Aktueller Inhalt von Winni_E

  1. Winni_E

    Kurze Hilfe für ein paar Maße eines Frästischs

    Sieht klasse aus Die Spannzange kommt aber echt weit nach oben raus. Sicher toll zum wechseln.. Das schafft mein T11 leider nicht
  2. Winni_E

    Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    Die Aigner-Schiene und den passenden Klemmschuh und as Ding wird gut.. Multiplex oder Siebdruckplatte arbeiten nicht.. das passt..
  3. Winni_E

    Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    Hajo klaro wird wahrscheinlich beides klappen.. Ich hatte alt auf die Schnelle mit dem was da hatte.. Und du weißt ja wie lange Provisorien heben :emoji_wink: Tiefe 30cm Breite 31,5cm Du siehst es nicht besonders groß
  4. Winni_E

    Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    Hallo Lasos, also bis jetzt bin ich mit dem Anschlag zufrieden.. Hatte jetzt noch nichts was mich wirklich gestört hätte. Nachjustieren kann man den nicht.. Ich bin beim Bau so vorgegangen: senkrechtes Stück mit Schraube an die Nut geschoben und festgezogen.. Ein Restholz in die Nut gesteckt...
  5. Winni_E

    Kurze Hilfe für ein paar Maße eines Frästischs

    Alos bei beinem Tisch ist b Maß 500 und ich finde es oft zu weit weg von der Kante.. bei vielen kleinen Teilen steht man wirklich unbequem...
  6. Winni_E

    Untertisch-Absaugung

    Hallo zusammen, ich würde dieses hier gerne ausbuddeln.. Hat jemand an dem Thema schon weiter gedacht? Und irgendeine Idee wie man einfach einen Absauganlage umbauen könnt damit der Filtersack nicht nach oben zeigt sondern neben dem Spänesack nach unten? Grund ist das ich seit dem WE eine...
  7. Winni_E

    Drechselbank im Eigenbau...

    Genau die Raspel von Feine Werkzeuge ist es... Finde sie klasse Habe auch noch die mit abnehmbaren Griff... die mag ich aber nicht so sehr weil sie irgendwie nicht gut in der Hand liegt...
  8. Winni_E

    Drechselbank im Eigenbau...

    Was auf so einem Provisorium auf jeden Fall Funktioniert ist wenn man nur mit eienr Raspel dran geht.. und danach mit Schleifpapier.. Die hakt nicht so ein.. Geht zwar langsamer konnte damit aber schon ein paarkleinere Sachen machen
  9. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Kurzer Stand zu gesern Aben... Also Dietrichs Aussage trifft die Scheppach ziehmlich genau Gilt auch für Es war wirklich genauso.. Eloxal vom Alu Teilweise runtergeschrabt und Riefen im Tisch Blechverkleidung gingen nicht mehr zu weil ein Kabel da durchgeführt wurde Festsitzender Dreck auf...
  10. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Dankeschön :-) Stimmt muss muss gar nichts... Den Termin habe ich heute jetz ausgemacht und da fahre ich auch hin... Absagen hasse ich Danke für dein Angeot sollte das heute ein Reinfall sein würde ich gerne darauf zurück kommen.. Ansonsten denke ich kann ich die Scheppach auch wieder...
  11. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Ja das Gebäude ist extra als Werkstatt genaut.. Platz ist natürlich immer so eine Sache.. Innenmaße sind 5,9 x 4m also nicht soo groß.. Mit dem Warten ist es ab udn zu so eine Sache.. Fällt nicht so leicht und man denkt das man was verpasst.. :emoji_wink: Ich denke für meien Bedürfnisse muss...
  12. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    :emoji_slight_smile: ich fahre heute Abend die Scheppach TS4000 ansehen.. Oh man.. und ich habe noch nicht mal Strom in der Werkstatt..
  13. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Und die Seppach ist noch näher... ;-) Habe jetz mal Kontakt aufgenommen.... Danke für die Tipps
  14. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Was meint Ihr? Elektra Beckum PK 250 Typ PK3100 WN/250 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkreissaege-elektra-beckum-pk-250-typ-pk3100-wn-250-zubehoer-/1439060040-84-4539 oder Scheppeach TS 4000...
  15. Winni_E

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Taugt sowas was? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-tischkreissaege-staubsauger-dreibein-zubehoer/1558810714-84-7998 edit: hat sich erledigt.. Anzeige ist schon weg...
Oben Unten