Aktueller Inhalt von willsau

  1. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    @zehlaus Sowas hab ich auch schon befürchtet. Bin zwar kein Profi aber wenn man auf einer Seite einer Welle ne Kraft anlegt ohne die andere Seite entsprechend abzustützen.... Na auf jeden Fall danke für die Info Schlagschrauber wird wohl eher nicht gehen finde aber meinen Trick mit der...
  2. willsau

    Holzbearbeitung mit der Bohrmaschine

    Ixh würde auch ne Flex empfehlen. Kauf dir für 15,-€ im Baumarkt eine un für ca. nen Zehner einen Satz Fächerscheiben bei Lidl, Aldi Norma (gibts da immer ma wieder im Angebot) Teste aus ob dir die Art der Bearbeitung gefällt. Wenn ja kannst über Kurz oder Lang in der Bucht ne gebrauchte...
  3. willsau

    Elektra Bekum PK 250: Höheneinstellung + Alutisch schmiert

    Moin Tuffel. Kann es sein das die Welle etwas unrund läuft. Vieleicht mal Höhe einstellen un dann mit irgendwas das genau misst nebendrann des Sägeblatt drehn um zu sehn ob irgendwo Unwucht drinne is. Bei 1 mm reicht ja schon ne Unwucht von ca 0,5 un des mit blosem Auge... Ich würd ma sagen...
  4. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    Sodelle nu meld ich mich mal wieder aus der Versenkung 2 Tage komplettes Flachliegen war angesagt weil ich mir beim Werkstattumbau sowas von dermassen des Kreuz verhubbast hab :mad: Man ich geb alt :p Aber jetzt ma Rede un Antwort stehn: @Tommy1961 So wie´s aussieht is die Beschichtung...
  5. willsau

    Maschinentisch nach Guido Henn

    Moin Guido Muss jetzt auch mal fragen: In deinem Buch ist der Bauplan für den Oberfräsen-selbstbau-Tisch mit drinn? Des wäre ja der letzte kaufentscheidende Anstoss mir dein Buch zu besorgen. Hab gedacht die Pläne wären nur in den Holzzeitschriften... Wenn dem so ist hast bald wieder ´n...
  6. willsau

    [Projekt] Küchenbau

    moin sebastian343 Mein geliebtes Weib hat sich grad deine Küche angeschaut., Neben Aussagen wie: "Boah is des Schee" und "Auch haben will" hat sie aber auch gefragt was denn das Material für deine Küche gekostet hat. Hättest da ne Hausnummer für mich? Und kannst ruhig ehrlich sein. Auch eine...
  7. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    Haidiwai jou Bayern is bisserle weit für nur ma ne Bottel an der TKS zerschellen zu lassen. Na ich denk einfach beim ersten Bierchen an euch wenn ich sie richtig einweihe. (Bierchen natürlich nach getaner Arbeit) Ich mach mich jetzt wieder inne Werkstatt und werd scho ma ein paar...
  8. willsau

    Holzterasse auf Stahlkonstruktion

    Moin hinnakk Soweit hab ich mir das zuerst auch gedacht. Aber beim gockeln im Web bin ich dann auf einige so geartetet Konstruktionen getossen. Viele auch auf den Webseiten von Schreinerfirmen oder Leutz die sich direkt nur mit dem Terassenbau beschäfftigen. Wo liegt da mein Denkfehler...
  9. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    Moin ihr Lieben. Mewlde mich nach einem harten Werkstatttag zurück. Hab umgebaut damit die Erotika ihren festen kuscheligen Platz bekommen kann. Eiwei was sammelt sich doch ein Sch.... an Egal meine Säge steht und durfte schon mal für den Werkstattumbau ein paar Bretter ablängen..... Boah...
  10. willsau

    Holzterasse auf Stahlkonstruktion

    Hallo Leutz Hab hier mitgelesen Gäbe es denn nicht die Möglichkeit einer "doppelten" Unterkonstruktion? Sory falls die Idee dämlich is kenn mich nich so im Terassenbau aus. Aber könnt man denn nich aquer zu den Stahlträgern die Erste Unterkonstruktion aufbauen und in diese dann die 2te...
  11. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    JUHUUUUU hab´s ab:D Hab zu guer Letzt des Sägeblatt mi ner grossen Schraubzwinge fixiert (goß wegen dem offenen Tisch) und dann mit geballter Männerkraft ging´s uff Puh bin ich froh So denne mal zu den lieben Tipgebern @ Timbershorty Hab die PK 250/3100 WN Ist die Version wo die...
  12. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    :eek: Meinet natürlich die Elektra... Aber Erika... hört sich auch gut an... Aber ne ich nenn se Paul! Vor und zurückschrauben... Würd ich ja probieren wenn "zurück" irgendwie ginge... aber ich glaub da rührt sich kein 1/1000mm egal in welche Richtung. Werd wenn´s morgen trotz WD40 un...
  13. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    War gerade nochmal in der Werkstatt um des mit dem Festhalten vom Blatt oder Schraubenzieher zwischen die Zähne klemmen mal zu probieren.... Weiaweiaweia Also da rührt sich nix hab alles nochmal schön mit Rostlöser eingesuppt un d hoffe das sich morgen vieleicht was tut. Aber mal ne andere...
  14. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    Ne ne is scho O.K. Hab ja auch schon Pferde vor der Apotheke un so weiter Ich denk mal da is immer noch das erste Blatt drauf ??? Auserdem hab ich jetzt mal fest gestellt das ich doch ein 250Ø Blatt drauf hab. Hab ich falsch interpretiert weil beim max hochstellen des Sägeblattes messe ich...
  15. willsau

    Hilfe für meine PK 250

    :eek: Oh wie bööööööse Japp ick wees Linksgewind Nütz aber trotzdem nix will nich lose gehn datt Mutterdingens :(
Oben Unten