Aktueller Inhalt von whoracle

  1. Stabilität Bettkonstruktion

    nene also Maschinen habe ich alle wichtigen. Das mit den Lattenrosten weiß ich, es geht dabei auch nicht um Auflagen für die Lattenroste sondern um die Auflabe des Bettkastens auf dem Gestell. Aber ich denke die Konstruktion steht in meinem Kopf soweit. Es dauert alles noch bisschen aber wenns...
  2. Stabilität Bettkonstruktion

    Ok danke schonmal für die Tips. Das Bett ist nicht für mich sondern eine Bekannte, die die Konstruktion grob vorgegeben hat.
  3. Stabilität Bettkonstruktion

    kann niemand einen tipp geben? oder fehlen noch paar infos?
  4. Stabilität Bettkonstruktion

    Hallo, ich habe vor ein Bett mit den Maßen 140x200 cm zu bauen. Holzstärke habe ich mit 3 cm vorgestellt. Ich habe zum ersten mal mit Sketchup gezeichnet und noch eine Frage zur Stabilität an die Profis:-) Ich habe mir gedacht den Bettkasten mit Rampa Muffen auf das Bettgestell zu schrauben...
  5. Nochmal Couchtisch Eiche

    ah das kann ich ja jederzeit noch nachholen. das mit der maserung der nutklötze ist mir bewusst. ich habe nur nirgends passendes holz mit der richtigen maserung gefunden. oder ich hätte jeden klotz einzeln herstellen müssen als zunächst eine ganze leiste und dann nur noch abzulängen. aber ich...
  6. Nochmal Couchtisch Eiche

    ich muss dazu sagen dass ich eher ein ziemlicher anfänger bin und einfach viel durch ausprobieren und überlegen löse. zunächst wollte ich metallführungen nehmen, was dann aber aus mehreren gründen nicht ging. also habe ich mich für eine holzführung entschieden. kippleisten brauche ich ich nicht...
  7. Nochmal Couchtisch Eiche

    sooo. hier die versprochenen bilder;)
  8. Nochmal Couchtisch Eiche

    ich weiß ich weiß. aber der tisch steht bei meinen eltern. besuch ist auf dieses wochenende verschoben;)
  9. Balkenbett geflammt

    nein, da ist nichts verschraubt. wollte es auf jeden fall zerlegbar haben. habe das bett auch eher aus spaß gemacht und weil eben das holz zur verfügung stand. nicht aus notwendigkeit, daher steht es noch im keller:o
  10. Balkenbett geflammt

    für das ganze bett habe ich zum flammen etwa 3 stunden gebraucht.
  11. Balkenbett geflammt

    also ich habe es mit einem kartuschenbrenner aus dem baumarkt gemcht und dafür etwa eine kartusche gebraucht. die sind ja nicht wirklich teuer. hat natürlich schon ne weile gedauert und die schwierigkeit bestand hauptsächlich darin, gleichmäßig zu flammen. ich habe vorher ein paar probestücke...
  12. Balkenbett geflammt

    Das sind alte Fichten- und Kieferbalken. Geflammt habe ich mit einem Lötbrenner aus dem Baumarkt und anschließend mit einer Makita 9741 gebürstet. Das Bürsten geht aber genauso von Hand mit einer Kupferbürste oder ähnlichem. Freut mich dass dir das Bett gefällt.
  13. Nochmal Couchtisch Eiche

    sind nochmals zwei querzargen. noch gibts keine fotos, kann aber am wochenende gerne welche machen.
  14. Nochmal Couchtisch Eiche

    :eek: so war das natürlich nicht gemeint, versteht man bei uns schon auch so;) der tisch ist mit Schubkasten.
  15. Nochmal Couchtisch Eiche

    ja die sind massiv
Oben Unten