Aktueller Inhalt von WhoKnows

  1. Elekrowerkzeuge für die Baustelle Akku oder Netzbetrieb

    Wo ist der gefällt mir Button .... danke! Werde mir wohl aus trotz beide Varianten kaufen um einfach sagen zu können was das bessere für mich ist =) im großen und ganzen gehen die Meinungen wirklich stark auseinander! Akkus scheint man ja eben doch ewig zu bekommen...
  2. Elekrowerkzeuge für die Baustelle Akku oder Netzbetrieb

    Der Name scheint Programm!!! Wenn man noch nie damit gearbeitet hat, weder Stich noch kreissäge dann bringt einem der Techniker sicherlich nichts ... oder hab ich in der Woche gefehlt als Makita und Co ihre Akku Werkzeuge vorgestellt haben ??? Spar dir in Zukunft dein Kompetenzen...
  3. Elekrowerkzeuge für die Baustelle Akku oder Netzbetrieb

    Also es gibt echt viele pro's für den Akku... einziger Nachteil ist wohl definitiv die Leistung und die schnitt Qualität der säge... Ich werde es wohl eher im Küchen und Möbel Bereich nutzen ... Wo eigentlich immer Strom vorhanden sein sollte ...naja schauen wir halt mal auf Preis Leistung ...
  4. Elekrowerkzeuge für die Baustelle Akku oder Netzbetrieb

    Bedeutet also die schnitte werden nicht sehr sauber?
  5. Elekrowerkzeuge für die Baustelle Akku oder Netzbetrieb

    Sehr treffend formuliert ... Jetzt ist nur noch die Frage ob diese Geräte wirklich was taugen.... aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus =) Metabo bietet 3 Jahre Garantie an, ich denke da kann man nicht viel falsch machen, die Akkus sind sogar mit eingegriffen
  6. Elekrowerkzeuge für die Baustelle Akku oder Netzbetrieb

    Hallo liebe Gemeinde :) Habe vor mich ordentlich mit Elektrowerkzeug einzudecken und bin momentan wirklich am hin und her springen was den Stromanschluss angeht ... es gibt mittlerweile ja die Set's von DeWalt Makita Metabo und co. die auf 3 Akkus basieren und einem kompletten Werkzeugsatz...
  7. Schrank mit einschlagenden Türen und innenliegenden Tablar

    danke für die Antworten :) die Türen werden jetzt aufschlagend ... dann gibts Platz... Wie sich das gehört für ein guten Chef drückt dieser sich eiskalt vor professionellen Problemlösungen [DAUMENHOCH!] schönes Wochenende :)
  8. Schrank mit einschlagenden Türen und innenliegenden Tablar

    Hallo liebe Kommune ;) hab momentan einen Schrank zu bauen mit 2 Drehtüren (einschlagend [Salice Bänder]) dahinter sollen sich mehrere Tablare befinden! Die Türen stehen im geöffneten Zustand 24mm von der Innenseite der Seiten in den Korpus rein, schmälern quasi das lichte Korpus...
  9. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    Mich - das klingt doch aber nach nem vernünftigen Arbeitsverhältnis, den Luxus einen 7.5t bzw Sprinter privat zu nutzen genieße ich nicht! Möbel in der Firma wärend der Urlaubszeit fertigen ist auch nicht drin... Aussage dazu vom Chef "ich brauche ausgeruhte fitte Leute" dazu kommt noch das er...
  10. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    Ich find die Entwicklung des Threads ja echt ganz interessant! Ich halte 45 Stunden auch nicht mehr wirklich als zeitgemäß, finde einfach sowas muss es in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt geben. Ich wäre sogar dazu bereit meinen Lohn zu schmälern für mehr Privatleben! zum Thema...
  11. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    sind wir doch ehrlich, wer ist denn da noch fehlerfrei und motiviert morgens an die arbeit zu gehen ... sowas macht einen doch nicht dauerhaft zufrieden :confused::confused: naja also wenn's darauf langfristig hinaus läuft werde ich definitiv den Beruf wechseln! Schuster oder...
  12. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    sind ja mal zwei relativ verschiedene Meinungen und Antworten, letztlich sagt mir das alles hier ich sollte einfach noch nen Moment durchhalten und schauen ob sich die angesprochenen Problematiken noch zum positiven wenden ! Was ich definitiv bestätigen muss ist, momentan hab ich absolut...
  13. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    zum Thema Vertrag und Einigung ist ganz klar zu sagen das ich mir Sachen anhören musste wie " Das packen wir zwei schon " etc. und naja es war ihm auch ganz recht das ich nen geteiltes Aufgabenfeld habe, ich gehe definitiv noch mit raus und montiere die gefertigten Möbel beim Endkunden, das hat...
  14. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    Servus Heiko, Naja mein bisheriger Werdegang ist relativ schnell erzählt ! Ich war bisher fast nur in der Montage hab also viele viele Möbel gesehen aber wenig bauen müssen, mein Vorteil dabei ist natürlich das ich viele verschiedene Varianten , wie etwas konstruiert ist gesehen habe. Ich...
  15. Holztechniker - was bin ich jetzt?!

    Hallo ihr Woodworker, habe da eine Frage zu meinem, nun seit einem Jahr ausgeübten, Beruf als Holztechniker. Seit einem Jahr arbeite ich nun als HT aber fühle mich immernoch nicht wirklich in dem Beruf angekommen, wir sind ein kleines Unternehmen und entwickeln Banken und Objekte im...
Oben Unten