Aktueller Inhalt von weber83

  1. Software zur Zeitplanung

    Hallo Pius, evtl. wäre etwas Excelbasierendes was für Dich? (Voraussetzung Excel) Ich mache beispielsweise meine komplette Produktionsplanunge für ca. 30 Maschinen, sowie die Urlaubsplanung für ca. 65 Mitarbeiter mit Excel- Lösungen. Wenn Du Deine Ansprüche mir etwas genauer schilderst...
  2. Schreinermeister als Holzmechaniker möglich

    Nein, der Techniker ist auch in kleinen Betrieben zu finden. Insbesondere Dein Tätigkeitsfeld mir Arbeitsvorbereitung und Aufmaß passt sehr gut zum Berufsbild des Techniker. Google doch mal, dann erfährst Du näheres.
  3. Schreinermeister als Holzmechaniker möglich

    Überleg doch mal ob der Holztechniker eine Alternative für Dich ist.
  4. Weiterbildung zum Holztechniker

    Hallo Andreas, wie die aktuelle Lage der Stellenangebote ist mag ich nicht zu beurteilen. Als ich vor 4 Jahren den Abschluss gemacht habe, haben alle meine Klassenkollegen eine Technikerstelle erhalten. War aber lt. unserer Lehrer eine Ausnahme. Auch wenn Du den Techniker in der Tasche...
  5. Holztechniker

    Ich muss mich sehr über manchen Kommentare wundern! Was vergleicht mann denn hier? Küchenmonteure mit 25 Jahren Berufserfahrung und mehr mit frisch gebackene Holztechnikern! Richtig wäre es wenn man beide Berufsfelder mit annähernd den selben Berufsjahren vergleicht!
  6. Techniker-Ausbildung Voll-/Teilzeit

    Ich bin der Auffassung, dass die Vollzeit-Variante die bessere Wahl ist. Man kann sich die zwei Jahre außschließlich auf das lernen konzentrieren ohne die "Doppelbelastung" Arbeitsplatz zu haben. Eine Sache wird auf kurz oder lang dann vernachlässigt. Gründlicher trifft es wohl eher...
  7. Zaun aus Terrassendielen bauen

    :mad: Blödsinn! Die Terassendielen können auch für den Zaunbau verwendet werden. http://www.kosche.de/pdf_neu/kosche_broschuere_kovalex_zaun_montageanleitung.pdf Kosche | Zaunsystem DE
  8. Welche Software für 2-5 Mann-Betrieb

    Hallo Locke, wie möchtest Du die Netzwerkfähigkeit auf Excel gestalten? Weiter soll solch eine Software auch als Datenbank benutzt werden, wenn man z.B. Rechnungen von 2003 raussuchen muss. Da stößt Excel an Grenzen!
  9. Holztechnikerschule

    Hallo, einen exakten Stundenplan wird Dir hier niemand nennen können. Fächer dürften Dir ja sicher bekannt sein. Stell Dich auf relativ viel Mathe ein, das wird fächerübergreifend verlangt. Ob Du es noch schaffst arbeiten zu gehen bzw Deinen Hobbys in gewohnter Art und Weise nachzugehen...
  10. Kaschieren und Ummanteln?

    Hallo Bunny, unter kaschieren verstehe ich ebenfalls das beschichten von Flächen. Die Ummantelung ist wie das Wort schon sagt eine Einmantelung von Profilen mit Folie, Furnier, usw. Der Maschinenbauer Düspohl hat sehr schön das Verfahren des ummantelns dargestellt dspohl Maschinenbau...
  11. Tischler Studium ?

    In welche Richtung möchtest Du Dich entwickeln? Industrie, Gestaltung, Entwicklung? Fenster, Möbel, konstruktiver Holzbau? Das solltst Du erst mir Dir selbst klären.
  12. mathe

    Dafür ist u.a. dieses Forum entstanden. Immer ran mit den Fragen und ich bin sicher das Dir hier kurzfristig und kompetent geholfen werden kann.
  13. Frage zum Holztechniker

    Hallo Marcel, ob Du wieder Anspruch auf Kindergeld hast, kommt auf Dein Alter an. Kindergeld gibt es meines Wissens nach nur bis zum 25. Lebensjahr. Meisterbafög setzt sich zu einem Drittel aus einem Zuschuss und aus zwei Drittel Darlhen zusammen. Wie der Anspruch hier ist, hängt von...
  14. Holztechniker Gehaltsvorstellung

    Hallo, Holztechnikwurm schrieb: Mr. Unreg. schreibt: Da frage ich mich: Was soll so ein Vergeich? Der eine ist Berufseinsteiger, der andere verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung.
  15. CAD Software

    Das leidige Thema welches CAD-System......... Dank meiner Technikerausbildung vor drei Jahren in Ahaus, hatte ich die Möglichkeit AutoCAD, Solidworks, Imos und Selection Prof. (hierüber habe ich ein 200 Seiten Technikerarbeit geschrieben) relativ intensiv kennen zu lernen. D.h. ich habe für...
Oben Unten