Aktueller Inhalt von Warner

  1. Welche Holzsorte ist dies?

    Danke für deinen Ratschlag Bernd. :)
  2. Welche Holzsorte ist dies?

    Moin Bernd, die Frage habe ich rein interessehalber gestellt. Ein Freund von mir wollte seine Handläufe aufarbeiten und dabei hatten wir uns gefragt, welches Holz das wohl ist. Und da ich in diesem Forum eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht habe, wurde dieses Thema von mir erstellt.
  3. Welche Holzsorte ist dies?

    Uiuiui @Harald... :confused: Ich bitte um entschuldigung, das ich nicht mehr Wissen und Erfahrung über Holz besitze! Die Dichte war für mich einfach zu bestimmen und ich dachte, es wäre sinnvoll sie anzugeben. Schade dass Sie gleich so zynisch werden! Welche Quelle wäre denn Ihres erachtens...
  4. Welche Holzsorte ist dies?

    :D ok, das ist Limba! ;) Google-Ergebnis für http://www.holz-bearbeitung.de/Holzmuster-Dateien/L/html/Limba-Dateien/image001.jpg
  5. Welche Holzsorte ist dies?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten... Ich habe nochmal zwei Bilder gemacht. Desweiteren habe ich auch noch die Dichte bestimmt, die bei 585 kg/m³ liegt. Ich nehme dann nun mal an, dass es sich hierbei um "Limba" handelt. Danke... Gruß Warner
  6. Welche Holzsorte ist dies?

    Moin zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. :) Stammt das Holz (siehe Bild) von einer Weißbuche? Falls nicht, wäre ich dankbar um die richtige Bestimmung... ;) Es kommt von einem Handlauf.
  7. Fach-/Suchbegriff für Wandhalterung

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort bello.
  8. Fach-/Suchbegriff für Wandhalterung

    Es ist gediegen! habe eine Lösung gefunden... :) "Regalaufhänger" war das Zauberwort. ;)
  9. Fach-/Suchbegriff für Wandhalterung

    Moin zusammen, ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach dem Fach- bzw. Suchbegriff von folgendem Bauteil (siehe angehängte Bilddatei). Dabei soll es sich um eine Aufhängung halten, die man nachträglich anbringt. Ich bin nun schon seit längerem am "googeln", finde jedoch leider...
  10. Seekieferplatten in Ostfriesland

    Erfolgreich beantwortet Vielen Dank für die Konstruktiven Antworten. Zu diejenigen, die in die gleiche Situation wie ich geraten sollten, kann ich sagen: * Beenen besitzt Seekieferplatten in C+/C. Von 9 mm-20 mm. Zurzeit nur 18 mm auf Lager, der Rest kann aber bestellt werden. * Fritzen hat...
  11. Seekieferplatten in Ostfriesland

    Danke für die schnellen Kommentare... * Ja, Branchenbuch ist eine gute Idee ;) Es hätte aber ja auch sein können, dass jemand meinen Artikel liest und einen Händler kennt... * nach Flensburg sind es leider noch gute 400 km von mir aus. :)
  12. Seekieferplatten in Ostfriesland

    Moin zusammen, ich hoffe mal, dass ich in dieser Rubrik richtig bin... Ich bin auf der Suche nach einem Händler in Ostfriesland, bei dem man auch Seekieferplatten (od. Elliotis Pine) erwerben kann? Genauer gesagt im Raum Emden und Umgebung. Bin schon länger auf der Suche nach einem solchen...
  13. Hilfe beim Drucken mit Sketchup Make 2014

    Ahhh jetzt, ja... :) Ich hatte wie in meiner ersten Frage beschrieben, immer "parallele Projektion" ausgewählt... Deshalb war ich ja auch so stutzig, als ich dann beim Drucken keinen Maßstab einstellen konnte, habe gerade durch Zufall herausgefunden, das es bei mir geht, wenn ich: 1...
  14. Hilfe beim Drucken mit Sketchup Make 2014

    Aye, also meinst Du unter: *Datei -> Exportieren -> 2D-Grafik... -> Exporttyp: JPG auswählen Habe ich das so richtig verstanden? Also in erster Linie funktioniert das wohl, aber schön ist anders... ;) Ich war im Internet bei Youtube auf folgendes Video gestoßen...
  15. Hilfe beim Drucken mit Sketchup Make 2014

    oh... Mhhh... Also komme ich an diesem Punkt bei der kostenlosen Version nicht weiter.? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? (Danke für die schnelle Antwort... ;) )
Oben Unten