Aktueller Inhalt von wandergeselle

  1. wandergeselle

    walaba terrasse

    moin moin- da kostet der laufmeter an die 15 € - also nicht unbedingt billig aber preiswert:D 25 x 140 und nur 3,05 längen unsichtbar veschraubt und das ist roh - kein öl oder so- die sieht wirklich so aus- riecht sehr gut und sehr schwer Surinamholz Walaba - Surinamholz wird aber...
  2. wandergeselle

    walaba terrasse

    alles chic :D
  3. wandergeselle

    Sonderschrauben

    moin- also ich beziehe meine sonderschrauben ausschliesslich hier : Sonderschrauben - Etel-Tuning Shop :D
  4. wandergeselle

    Erfahrungen mit Dauerholz

    moinsen- hatte heute das buchtrommelradio an- dauerholz ist demnach konkurs. die wachsmischung hat sie gekillt.....
  5. wandergeselle

    walaba terrasse

    moinsen- habe heute eine von mir vor knapp 15 jahren errichtete terrasse aus sib. lärche mit der kette auf kaminlänge eingekürzt....:D jetzt solls ne neue werden und der kunde hat sich walaba - stauseeholz aus surinam- ausgeguckt. es wird bevorzugt eine verdeckte verschraubung. hat der holz...
  6. wandergeselle

    Alten Dielenboden mit Excenter schleifen?

    moin zum mafell ich hab mir den gegönnt, nachdem ich das teil bei einem kollegen getestet hab. hatte vorher auch makita , bei dem war allerdingens nach 30 min. das handgelenk im trauma.... mit dem uva geht das problemlos stunden - sehr angenehm:D dazu abranet gitter - TOPP ! wieso...
  7. wandergeselle

    Beinahe-Unfall: Wie ist hier das richtige Verhalten?

    moin genau so haben sich wohl diverse unfälle abgespielt, weshalb mein damaliger meister in der ausbildung immer zum gehörschutz riet. nicht nur , um das gehör zu schützen, sondern um den "störer " dazu anzuhalten, den an der maschine werkelndem : anzufassen- auf die schulter oder so...
  8. wandergeselle

    Eichen-Vollholzparkett kommt hoch

    selbst wenn es so wäre- irgendeinen namen braucht das kind und nicht : das haben sie uns aber nicht gesagt :eek: raumausstattung.de - : Fußbodenheizung zerreißt Parkett :eek::eek::eek:
  9. wandergeselle

    Eichen-Vollholzparkett kommt hoch

    moin in der pflegeanleitung die ich meinen kunden in die hand drücke, steht dieser 5 zeiler: Raumklima Holz- und Korkböden sind natürliche Werkstoffe und reagieren auf klimatische Veränderungen. Somit hängt die Werterhaltung dieser Böden wie auch das Wohlbefinden der Menschen von der...
  10. wandergeselle

    Eichen-Vollholzparkett kommt hoch

    moin fussbodenheizung ? da müssten doch einige unterlagen sein, bzgl. feuchtemessung im untergrund , aufheizprotokoll etc. aber bei 35 % rlf würde ich sagen - dumm gelaufen..... alles unter ca. 50% ist ein KO kriterium für holzböden. ich als verleger gebe meiner kundschaft ein merkblatt...
  11. wandergeselle

    Parkett - geölt - Pflege/Nachbehandeln

    moin also kährs öl auf kährs parkett macht ja wohl sinn. pallmann kostet richtig teuer. ansonsten empfiehlt kährs ja auch eine "Einpflege" worunter nichts anderes zu verstehen ist, daß nochmal auf den neuen boden gleich nach der verlegung eine dünne schicht öl aufpoliert wird. quasi die...
  12. wandergeselle

    Fleckiger Parkett

    solange du nicht die rg schreibst, kann es dir doch wurscht sein-
  13. wandergeselle

    Fleckiger Parkett

    WAS SAGT DENN CHEFFE ZU DEINEM MÄNÖVER ? :eek: oder ich guck das ich es zur lackierten Oberfläche machen :eek::eek::eek:
  14. wandergeselle

    Fleckiger Parkett

    na zum beispiel beeinflusst das - bei manchen Ölen - die eindringtiefe. ich hatte vor geraumen ein musterstück bei meinem grosshandelfredi in die finger bekommen, welches eine seite dröge weiss geölt wurde und die andere seite mit vorab angefeuchtet - nicht nass. ob mans glaubt oder nicht, die...
  15. wandergeselle

    Fleckiger Parkett

    geht auch mit wasser ausm drucksprüher. und das ist dann beim ölen auch noch ein wenig hilfreich.
Oben Unten