Aktueller Inhalt von Waldtrude

  1. Schwarze Flecken auf Ahorn geölt

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe dem Hersteller jetzt geschrieben und bin mal auf seine Reaktion gespannt. Viele Grüße Dagmar
  2. Schwarze Flecken auf Ahorn geölt

    Hallo, und was bedeutet es, wenn das Holz vorher gebleicht wurde? Kommen die schwarzen Flecken vom Bleichen? Die sehen absolut unnatürlich - also einfach nicht zur natürlichen Maserung des Holzes passend - aus. Mir ist der Zusammenhang zwischen Bleichen und den Flecken nicht klar. Liebe...
  3. Schwarze Flecken auf Ahorn geölt

    Hallo Georg, ich weiß leider nicht, ob das Holz gebleicht wurde. Bei Lieferung war es schon recht hell (wobei Ahorn ja zunächst sehr hell ist) und hatte einen total tollen Seidenschimmer. Ich war sogar sehr erstaunt, dass das Holz so regelmäßig war und so wenig Äste etc. hatte. Wenn ich...
  4. Schwarze Flecken auf Ahorn geölt

    Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten einen maßgefertigten Vollholz-Tisch und eine Bank aus europäischem Ahorn (geölt) geliefert bekommen. In der Zwischenzeit habe ich beides 2x mit dem mitgelieferten Öl (BIOFA Arbeitsplattenöl) nach Herstellerangabe behandelt. Im Laufe der Zeit sind sowohl auf der...
Oben Unten