Aktueller Inhalt von wagman

  1. Hartöl nach Renuwell?

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob sich Renuwell und Hartölwachs von Osmo miteinander vertragen? Möchte die noch leicht sichtbaren Farb-Unregelmäßigkeiten auf meinem furnierten Teak-Esstisch mit Renuwell behandeln, danach würde ich Osmo Hartölwachs auftragen. Oder sollte man das Hartöl...
  2. Teak-Esstisch Oberflächenrenovierung

    Frage zur Oberflächenrenovierung von Teak-Esstisch Hallo! Ich habe heute einen gebrauchten Esstisch erstanden und möchte euch nun um euren fachkundigen Rat bitten, was die Renovierung der Tischfläche angeht. Der Tisch ist aus Teak (glaube ich zumindest), die Tischfläche sieht furniert aus...
  3. Schreibtisch geölt/gewachst oder lackiert?

    Fall gelöst, habe 2x den "Tropfentest" durchgeführt: der Tisch ist lackiert. Vielen Dank!
  4. Schreibtisch geölt/gewachst oder lackiert?

    Und noch eine.
  5. Schreibtisch geölt/gewachst oder lackiert?

    Hier eine Nahaufnahme von der Arbeitsplatte...
  6. Schreibtisch geölt/gewachst oder lackiert?

    OK, werde heute abend ein paar Fotos machen und sie hochladen...
  7. Schreibtisch geölt/gewachst oder lackiert?

    Hallo! Ich habe mir vor Kurzem einen Teak-Schreibtisch aus den 60ern gekauft, der (mit Ausnahme der Arbeitsplatte) in einem sehr guten Zustand ist. Die Platte jedoch weist einige Verfärbungen, Kratzer und kleine Dellen auf, die sich im Lauf der Jahre einigermaßen verfärbt haben und recht...
Oben Unten