Aktueller Inhalt von voodoopupp

  1. Metabo Metaloc (noch immer) mit Systainer kompatibel?

    Hallo, Habe in mehreren alten Beiträgen gelesen, dass auch Metabo die Systainer von Tanos verwendet. Allerdings verwirrt mich die Ansicht der Metaloc Box auf der Metabo Webseite Denn hier sind nicht die T-Loc Verschlüsse sichtbar. Ebenso schaut der Deckel irgendwie anders geformt aus, etc...
  2. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Ja, das denke ich mir schon. Ein Ford ist auch kein Mercedes usw. Aber für mich ein zufriedenstellendes Auto ;) Ich denke, ich werde mal vor Ort schauen, ob ich irgendwo nen ETS 150 in die Finger bekomme und der örtliche Baumarkt evtl. ne Metabo SXE 450 zum Anfassen hat. Denn wie ihr schon...
  3. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Also grundsätzlich wollte ich erstmal (noch) gar nichts genaues damit anfangen, es ging mir lediglich um die grundsätzliche Aussage, wie weit man mit einem normalen Exzenterschleifer kommt bzw. wo der "massive" Mehrwert einer Rotex liegt. Aber es entwickelt sich gerade ja eher in eine...
  4. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Also nochmals vielen Dank für eure Ratschläge. Macht es aber weiterhin nicht leichter :) Tendieren würde ich aber nun eher zur Version ETS 150/5 anstatt zur ETS 150/3 Auch habe ich bereits vieles in deinem Blog darüber gelesen und genau da habe ich ja die "Infos" her, welche Maschinen...
  5. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Nein, das ist eben genau NICHT die Frage. Die Frage ist, ob ein normaler Exzenterschleifer für den Hobbyisten im Regelfall für (fast) alles ausreicht, und was dieses "mit einer Rotex geht richtig was" eben heißt? Heißt das, dass ich damit auch mal (übertrieben gesagt) 3mm starke alte...
  6. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Hi Tom, überhaupt kein Ding ;) Was mir allerdings etwas Bauchschmerzen verursacht bei der Metabo SXE 450 ist, dass sie meistens ohne Metaloc-Koffer erhältlich ist, der dann separat bestellt werden muss. Dann kommt man mit der Metabo schon an die 250 EUR - ein Festool ETS 150/5 kostet ca...
  7. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Hallo Tom, nett, dass du auch nach der Metabo SXE 450 fragst, die habe ich aktuell auch noch als Alternative auf der Liste, aber in meinem Beitrag geht es eigentlich NICHT um die Rotex. Der einzige Grund, warum ich die Rotex erwähnt habe ist, die Frage nach dem "da geht richtig was...
  8. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Vielleicht ist das Beispiel mit der Tischplatte auch etwas übertrieben, eventuell ist es tatsächlich nicht mal 1 mm, aber mir ging es halt eben nur mal um ein Beispiel, wo etwas mehr abgetragen werden muss. Was genau muss man sich vorstellen, wo die...
  9. Exzenterschleifer & Abtragleistung (v.a. Festool ETS 150/3 und 150/5)

    Hallo, bin neu hier und lese schon einige Zeit interessiert mit. Aktuell möchte ich mehr Dinge im Haus selber anpacken und dazu interessiere ich mich nun auch vermehrt für Holzbearbeitung, da ich sicherlich das ein oder andere gerne selber umsetzen möchte. Nun baue ich also peu a peu den...
Oben Unten