Aktueller Inhalt von vollholz

  1. An die Küchenbauer - Kochfeld einkleben

    Hi, das wichtigste ist, daß man mit dem gewählten Produkt (ggf. plus Glättmittel) eine wirklich glatte, optisch einwandfreie Fuge hinkriegt. Von Problemen mit unzureichender Hitzebeständigkeit habe ich hier noch nie gehört. Gruß, Jens
  2. Edelstahl Küchenfront Zulieferer gesucht

    Hi, sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Fa. KEK, www.kek-dresden.com, gemacht. Die Fronten waren immer blitzesauber gefertigt, Eckenverschweißung und Schliff einwandfrei. Der Betrieb liefert alles, was man im Küchenbereich in Edelstahl brauchen kann. Grüße, Jens
  3. Küchenarbeitsplatte Stoß quillt - was tun

    Hi, Stöße an Schichtstoff-Arbeitsplatten sind nie 100%ig dicht. Auch wenn beim Verbinden alles richtig und sorgfältig gemacht wird, muß der Kunde bei der Nutzung der Platte darauf achten, daß auf den Stößen nie Wasser steht. Gegen die Kapillarwirkung der Fuge hilft auch bestes Versiegeln nicht...
  4. schwebende Küche

    Hi, konstruktiv kann man das recht einfach lösen, indem man die Küche unten auf ein stabiles, an der Wand verdübeltes L-Profil stellt und die Schränke oben mit entsprechend dimensionierten Winkeln ebenfalls verdübelt. Vorteil des Winkelprofils ist auch, daß die Küche mit dem Draufstellen bereits...
  5. glaszuschnitt online ?

    Hi, so einfach ist das: Ovales Glas Leider sind die meisten Glaser vor Ort preislich nicht konkurenzfähig. Gruß, Jens
  6. Küchen Preise?

    Hi, ich war auch am Überlegen, ob die untersch. Ansichten darauf zurückzuführen sind. Stand in Deutschland ist aber immer noch der gleiche: Die neue Ikeaküche ist weder erhältlich, noch angekündigt. Was darüber bekannt ist, stammt aus dem skandinavischen Raum. Über die techn. Ausführung der...
  7. Küchen Preise?

    Hi, Snekker, wir kennen hier vermutlich alle Ikea-Möbel, schließlich müssen wir zumindest privat immer mal irgendwo helfen. Ich habe auch schon Ikea "gepimpt", aber der Unterschied zu besseren Serienherstellern ist einfach unübersehbar. Die Unterschiede habe ich genannt, darüber muß man sich...
  8. Küchen Preise?

    Hi,nur mal ein paar Einschränkungen bei Ikea: -die Korpushöhe von 70cm ist veraltet, sie ist viel zu niedrig. Kein guter Hersteller baut heute unter 78cm, viele haben noch zus. Höhen im Programm. Von Tiefenkürzungen, Übertiefen incl. Auszüge rede ich erst gar nicht... -die Korpusse haben keine...
  9. Plattenstöße Küchenarbeitsplatten aus Schichtstoff-mal wieder

    Hi, darum ging es mir auch-den Kunden sensibilisieren, damit die Stöße nicht geflutet werden. Leim ist im Montagealltag m.E. keine gute Lösung. Der zieht so schnell an, daß das "Nivellieren" der Stöße kaum noch gelingt. Folge wären dann Reklas wegen Höhendifferenzen am Stoß. Außerdem ist der...
  10. Plattenstöße Küchenarbeitsplatten aus Schichtstoff-mal wieder

    nochmal hochschieb...
  11. Plattenstöße Küchenarbeitsplatten aus Schichtstoff-mal wieder

    Hallo, mal wieder eine Frage zu den Plattenstößen, diesmal nicht wegen der Toleranzen, sondern wegen der Dichtigkeit. Unsere Monteure arbeiten mit Helmipur bei den Stößen, die Platten sind also nicht verleimt. Gibt es was zur nachträglichen Anwendung, womit man das Eindringen von Feuchtigkeit...
  12. Hochglanzfront für meine Küche; ohne Griffe u. Griffleisten etc.

    Hi, mit der Erfahrung vieler dutzend Küchen in weiß grifflos, sowohl angefertigt, als auch Serie kann ich sagen, daß Hochglanz hier deutlich unempfindlicher ist, von ausgesprochenen Folienfronten vielleicht mal abgesehen. Es stimmt (bei weiß oder sehr hell und nur hier) eben gerade nicht, daß...
  13. Hochglanzfront für meine Küche; ohne Griffe u. Griffleisten etc.

    sorry, aber das ist dann doch eine ziemlich konventionelle Lösung geworden. Jede 2. Otto Normalo-Küche wird mittlerweile mit der aufgesetzten Formgriffleiste geliefert. Die "neue" Miele-Technik ist übrigens bewährt, sie wird schon seit einigen Jahren als "auto open-Technik " angeboten. Dabei...
  14. Bündigfräser schlägt wie wild ins Holz

    Hi, "rückwärts", also sog. Gleichlauffräsen ist mit einer kleinen Oberfräse in 26mm Hartholz bei mehreren mm Materialüberstand etwas für Leute, die das wirklich können und vorher merken, daß ihnen gleich die Fräse um die Ohren fliegt. Am besten hilft nach meiner Erfahrung ein wirklich scharfer...
  15. Frontmaterial gesucht

    Hi, bei Leicht (-küchen) gibt es eine Postforming Schichtstoff--Front in glatt-matt mit 2mm seitlichem Radius, oben und unten mit angelaserter Kante, die kaum auffällt. Ich weiß nicht, ob man die verwendeten postforming-Rohlinge irgendwo bekommt, aber das wäre sicher eine Lösung. (heißt "tocco")...
Oben Unten