Aktueller Inhalt von volkan

  1. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    Sorry wenns es nervig wird. Habe noch eine Frage zum ursprünglichen Thema Fuge. Ich habe in der Zwischenzeit einiges an Schleifstaub gesammelt. Spricht irgendetwas dagegen aus diesem Staub Holzspachtel selber herzustellen? Evtl. problematisch falls die Fuge sich mal weiter öffnen sollte, da...
  2. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder Rat?
  3. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    Womit würdest du es nun angehen? Immernoch mit der Lasur Gori 33?
  4. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    So wie auf deinem Bild sahen die Stufen bei mir vor dem Schleifen aus. Ob es ein Öl, Lasur oder Beize war kann ich leider nicht sagen. Wir streben jedoch ein dunkles Braun an. Als farbige Öle von euch genannt wurden, habe ich mich im etwas im Netz umgeschaut und bn auf OSMO Hartwachs Öl...
  5. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    Und welche Vorgehensweise empfiehlst du mir? Kriege ich mit Ölen braune fleckenfreie Stufen hin?
  6. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    Vielen Dank für den Hinweis das es fleckig werden kann. Das möchte ich natürlich vermeiden. Von eingefärbten farblosen Lacken habe ich bisher noch nichts gehört, bleibt dort die Holzstruktur sichtbar? Die Bilder habe ich hier angehängt. Welche Produkte würdest du mir empfehlen...
  7. Fugen in Holztreppe mit farbigem Spachtel füllen / Feinschliff notwendig b. Klarlack?

    Hallo, bereits seit einiger Zeit bin ich dabei meine Holztreppe (28 Stufen + Geländer) abzuschleifen, da Madame die Farbe nicht gefallen hat. Hätte ich vorher gewusst was das für eine Arbeit ist, hätte ich mich nicht darauf eingelassen oder mir Profi Werkzeug geholt. Gearbeitet habe...
Oben Unten