Aktueller Inhalt von Visaton_Bastler

  1. Lautsprecherbox wachsen oder lackieren ?

    Hallo Schmidlinger, Glückwunsch, sieht super aus! Wenn die Akkustik so gut ist wie die Optik!:D Viel Spaß damit! Visaton Bastler
  2. Schnäppchen

    Hallo, wer zufällig noch seine Holz Terasse winterfest machen will und noch Öl braucht: In der Bucht gibt´s Xyladecor Öl zum Schnäppchenpreis. Scheint eine ältere Charge zu sein, aber der Preis ist sehr gut. Habe gerade 60m² damit behandelt und bin sehr zufrieden. Artikel 300253163429...
  3. Terrassenbelag - Thermoholz, Douglasie, Bangkirai?

    mein Senf dazu... Hallo, ich habe in diesem Jahr 60m² Bangkirai Dielen verlegt. Ich würde grundsätzlich davon abraten, jegliche Schrauben ohne bohren und senken zu verarbeiten. Ich selbst habe die Spax "D" verarbeitet welche mit Bohrspitze versehen sind und angeblich ohne vorbohren zu...
  4. Lautsprecherbox wachsen oder lackieren ?

    Hallo Thorsten, Wolfgang hat recht, es handelt sich um eine Visaton Vox, und zwar um die VOX200 light. Da ich nur 30qm Wohnzimmer habe, reichen diese völlig aus. Die Fronten habe ich seinerzeit günstig bei ebay erstanden, den Rest des Gehäuses habe ich im Baumarkt zuschneiden lassen. Die...
  5. Push to Open oder Ferderschnappverschlüsse

    Hallo Daniel, von solchen Experimenten im Fahrzeugspeziell beim Motorrad würde ich abraten. Eine "push to open" Führung in Nennlänge 150mm ist mir von keinem der namhaften Hersteller bekannt. (Hettich, Blum, Grass, Salice) Typischerweise werden Führungen ab 270mm NL hergestellt...
  6. Lautsprecherbox wachsen oder lackieren ?

    Ich habe dieses Projekt schon beendet Hallo Wolfgang, ich habe mir ebenfalls ein paar MDF Gehäuse gebaut und diese mit Makassar furniert. Ich habe das Furnier anschliessend glattgeschliffen und mit "Osmo" Hartwachsöl versiegelt. Gefällt mir persönlich deutlich besser wie ein Lack, schöne...
  7. Geeignetes Holz/Furnier für Couchtisch

    Hier Bilder meines ersten Heimwerker Projektes. Makassar Furnier auf 19mm MDF. nur die Schrauben muss ich noch durch geschwärzte ersetzen und noch einmal fein schleifen und wachsen.
  8. Geeignetes Holz/Furnier für Couchtisch

    Das linke sieht nach Nussbaum aus! Werde jetzt wo mein erstes Projekt beendet ist auch das nächste angreifen. Ich finde Makassar ziemlich gut von der Optik, werde gleich mal ein Bild von meinem ersten Projekt machen und reinstellen!
  9. Meisterstück ( Auszug)

    Wegen dem Seil und den Rollen kannst du auch einfach mal ein gut sortiertes Leuchtenfachgeschäftz aufsuchen. Dort gibt es dutzende von Ausführungen. Oder du rufst mal hier an: Reutlinger GmbH oder hier Padberg&Kampschulte-Perle Oder gib bei google "Leuchtenzubehör" ein, im...
  10. Push to Open oder Ferderschnappverschlüsse

    Hallo Michael, als ich bei Grass angefangen habe, gehörten wir schon zu Würth, wie schon geschrieben bedeutet dies für´s Alltagsgeschäft relativ wenig. Würth ist Inevstor und Inhaber und gibt uns die Möglichkeit das enorme Wachstum der letzten Jahre aufrecht zu erhalten und durch Investition...
  11. Push to Open oder Ferderschnappverschlüsse

    Kleine Anmerkung, Mepla Alfit ist schon seit Mitte der 90er Jahre im Würth Besitz, Grass bereits seit 2004. Die Marke Grass und das Unternehmen Grass werden weiterhin am Markt bestehen. In deiner Anmerkung liest es sich so, als ob es bald nur noch Würth geben würde.... Die aktuellen Grass...
  12. Push to Open oder Ferderschnappverschlüsse

    Hallo Henning, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ein solches System aufzubauen: 1. Das öffnen der Tür geschieht über ein spezielles Scharnier, welches eine Öffnungsfeder besitzt, die Zuhaltung wird dann mittels eines extra Beschlages gelöst. Nachteil: Je nach System öffnen die Bänder...
  13. Erfahrungsbericht zum nachträglichen furnieren

    Hallo Michael, das Makassar Furnier hat eine stark strukturierte Oberfläche, um das Ganze dann ohne Presse richtig verkleben zu können, hat mein Druck wohl nicht ausgereicht. (1000x350mm mit Zulage und 8 Schraubzwingen) Der jetzt verwendete Kleber hat den Vorteil, das es sich hier um einen...
  14. Welches Laminat (Hersteller/ Dekor)

    Hallo, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich habe schon mehrfach Boden von Parador verlegt und war von der Qualität immer begeistert. Sehr schön sind die Böden aus dem Programm Trend Time, hierbei besitzen die einzelnen Dielen eine schmale Gehrung, dadurch ergibt sich nach dem...
  15. sideboard beschläge

    Hallo Sierrita, ich denke ich weiß was du meinst, team by wellis, ein schweizer (Nobel) Möbelhersteller hat ein solches Sideboard seit einigen Jahren im Programm. Die sort eingesetzten Beschläge sind meiner Meinung nach eine Eigenentwicklung. Die technische Lösung sieht dort so aus, das an...
Oben Unten