Aktueller Inhalt von vespino

  1. Dämmung Steildach

    ja, genau..... ich habe diesem herren die frage gestellt, ob es denn auch ohne geht und er meinte, alles kein problem. als ich ihn wegen der feuchtigkeit (dampf) ansprach sagte er mir, das das überhaupt kein problem sei.
  2. Dämmung Steildach

    bituperl jetzt brauche ich nochmal einen rat von euch. mich hat gestern ein vertreter von fill-it angerufen, weil ich dort mal angefragt habe. er hat mir erklärt, das wenn keine unterspannbahn zum wohnraum hin montiert wurde, man den hohlraum mit einem speziellen bituperl ausblasen kann...
  3. Selbstständig: Schreinerei ohne Meister?

    Meiste Hallo, ich habe einige jahre ein werkstatt gehabt und dort alte motorroller repariert und restauriert. das war natürlich einigen mitbewerbern ein dorn im auge und die haben mich beim ordnungsamt angeschi..... eines tages standen dann die kollegen von der abteilung zur bekämpfung der...
  4. Dämmung Steildach

    also ersteinmal vielen dank für die zahlreichen tipps. ich sehe schon, das das thema nicht mal eben anzuhandeln ist. jetzt nochwas....wenn 10 fachleute diskutieren, wird es meistens auch 10 verschiedene meinungen geben.....die kann man akzeptieren oder auch nicht. ich komme aus dem maschinenbau...
  5. Fußboden ausgleichen

    an die lösung mit bituperl habe ich auch schon gedacht. leider habe ich das problem, das ich an der höchstenstelle nicht noch höher werden darf. wegen anschluß an bestehenden boden, das ja um hinteren teil des hauses alles in ordnung ist. im vorderen teil gehe ich davon aus, das da kein...
  6. Dämmung Steildach

    ich werd mich wieder melden, wenn ich weiß was die unterspannbahn für eine kennung hat. dann könnt ihr mir wahrscheinlich besser sagen, was ich für einen aufbau nehmen soll. danke ersteinmal für die guten tipps.
  7. Dämmung Steildach

    also soweit ich das hier verstanden habe, wird wohl kein weg drum herum gehen, die gesamte innenverkleidung zu entfernen und dann vernünftig wieder aufzubauen....... ich seh schon, da kommt ein haufen arbeit auf mich zu. wenn will ich es auch vernünftig machen. frage ist immernoch, was das...
  8. Fußboden ausgleichen

    also ersteinmal danke für die vielen tipps. da ich aus finanziellen gründen soviel wie möglich selber machen muß, wird es wohl bei der lösung mit den geschraubten dielen bleiben. dazu noch ein paar fragen : reicht es wenn ich nur einseitig an die balken dielen aufschraube oder besser beidseitig...
  9. Dämmung Steildach

    ja, genau....ich hab die zwei baustellen...einmal dach dämmen und einmal fußboden ausgleichen.....
  10. Fußboden ausgleichen

    liest sich sehr interessant. nur habe ich leider auf der hp von denen keinerlei betriebe gefunden die das montieren. hast du da einen tipp?
  11. Dämmung Steildach

    bin jetzt registriert...... ich weiß nicht wie ich diese widerstandszahl ermitteln könnte. es ist diese einfache gitterfolie aus weißem kunststoff, die einfach unter der lattung aufgebracht wurde. nichts verklebt oder so. das problem ist einfach, das das dach noch zu gut ist, um es abzudecken...
  12. Fußboden ausgleichen

    so, bin jetzt auch registriert..... ok , das mit den bulldogdübeln (-krallen) habe ich verstanden und werde es wohl lassen. ich könnte ja evt. als zusätzliche verstärkung und fixierung zusätzlich zum verschrauben mit gewindestangen noch ein paar glatte rundstähle einbringen. ich hab lediglich...
Oben Unten