Aktueller Inhalt von uz_ohio

  1. Nebengewerbe ohne Meisterbrief

    Vielen Dank!
  2. Nebengewerbe ohne Meisterbrief

    Hallo, ich überlege, ein Nebengewerbe anzumelden. Dadurch könnte man z. B. bei Investitionen (Maschinen, Werkzeuge usw.) die Mehrwertsteuer sparen und man bekommt dann auch Zugang bei den Holzhändlern. Welche Bezeichnung (Namen) könne man bei der Gewerbeanmeldung benutzen damit es...
  3. Werkstattausstattung - B3 Winner Comfort, A3 31, Absaugung AF 14

    Hallo Rainer, ich komme aus Thüringen. Grüße zu_ohio
  4. Wer kennt die Hammer C3-31 Trend?

    Hallo Aloha, ist schon komisch wenn bei dir sogar die Hauptsicherung fällt. Das kann doch nicht nur an der kleinen Paltine liegen. Evtl. ist beim Transport ein Kabel eingeklemmt worden oder es gibt eine Scheuerstelle. Ich hatte vor zwei Wochen eine Phase auf dem alten Kragenstecker vom...
  5. Werkstattausstattung - B3 Winner Comfort, A3 31, Absaugung AF 14

    Hallo Holzrad09, die Links funktionieren. Die Maschinen sehen aber sehr "zart" aus. Grüße zu_ohio
  6. Werkstattausstattung - B3 Winner Comfort, A3 31, Absaugung AF 14

    Danke für die Antworten! Ich finde eine Kreissäge-Fräse-Kombi ist eine gute Kombination. Man hat zwei Geräte in einer "Kiste" und spart sich einiges an Kosten ein. Ich habe früher im Maschinen- und Werkzeugbau gearbeitet und kann die Verarbeitungsqualität der Maschinen ganz gut beurteilen...
  7. Werkstattausstattung - B3 Winner Comfort, A3 31, Absaugung AF 14

    Danke für deine Antwort Robert, leider hat die C3 31 keine schwenkbare Frässpindel. Das schränkt die zukünftigen Möglichkeiten leider drastisch ein bzw. treibt die Werkzeugkosten in die Höhe. Grüße uz_ohio
  8. Werkstattausstattung - B3 Winner Comfort, A3 31, Absaugung AF 14

    Hallo, ich beschäftige mich seit einiger zeit mit dem Thema Holz. bisher habe ich mit HKS von Mafell incl. Führungsschiene, dem Duodübler, zwei Oberfräsen, Schwingschleifer Mafell und diverser Kleinwerkzeuge meine Schränkchen, Regale usw. hergestellt. Gestern war ich auf der Messe bei...
Oben Unten