Aktueller Inhalt von UweSchmeer

  1. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Die Idee mit dem Bügelbrett ist super! Das teste ich mal! Danke für den Tipp mit dem durchsägen der Leiste. Behalte ich mal im Hinterkopf! Das mit dem Platz in der Werkstatt ist so ne Sache. Meine Werkstatt ist ein Teil unseres Carports - daher auch die Reifen. Ich denk, da komm ich nicht...
  2. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hi, ich poste einfach mal weiter - vielleicht interessiert es ja jemanden, wie mein Werdegang der Werkstatt so weiterging bei mir. Auf Anraten im Forum habe ich mir die Blue Wheels bestellt (kleines Video auch gemacht, weil mir selbst sowas irgendwie gefehlt hat -> VIDEO ). Ich weiss das mein...
  3. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hallo! Irgendwie hab ich Gefallen am Videodreh gefunden und noch eins gemacht :) Hier der Link: http://youtu.be/SiYfsPSmO4o Schönes Wochenende wünsch ich euch! Gruß Stefan
  4. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hallo, Vielen Dank für die lange und umfassende Antwort! Erst einmal zu den Rollen. Diese hier müssten das dann sein, oder...
  5. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hi, Dank Dir für Deine Antwort. Mit Handhobeln arbeite ich nicht - was ich irgendwie schade finde - vielleicht irgendwann mal ... aber erst einmal nicht ... also sollten die Rollen bei mir funktionieren :) Es gibt auch Rollen die zeitgleich die Lenkung blockieren? Die kenn ich gar nicht ...
  6. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hi, ich hätte da eine Frage. Die Werkbank wollte ich gerne auf Rollen haben, um - wie im Video beschrieben - die Werkbank mal in die Mitte ziehen zu können. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand Tips?
  7. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    .....mist.......erwischt.... :(
  8. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Darum extra!!!! der kurze Teil im Video wo ich fege ;)
  9. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Ach Gute Idee! Danke :)
  10. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hallo! Danke für die Tips und Anregungen. Ich nutze das iPhone 5S :) Muss immer noch sagen, dass Sie - auch bei schlechten Lichtverhältnissen - ein Gutes Bild macht! Das mit dem Ton wär eine Möglichkeit. Wie könnte ich dann denn Bild und Ton synchronisieren? Dachte ansonsten auch an ein...
  11. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Ah - verstehe. Wär auch ne Idee. Behalte ich mal im Hinterkopf! :)
  12. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Wie meinst du das? Denk aber auch, dass wenn ich die kleinere Werkbank habe, dann kann der Tisch auch höher
  13. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hi, Danke für Dein Feedback! Andere Räumlichkeiten für Spaten usw. hab ich nicht - aber vielleicht wär das mal eine Idee das irgendwie anders aufzuteilen. Der Tischsäge/Frästisch ist wirklich zu niedrig. Der Tisch war gar nicht als Sägetisch geplant und sollte einfach nur unter die Werkbank...
  14. Vorstellung - meine kleine Hobbywerkstatt

    Hallo, lange lese ich bereits hier im Forum mit und hole mir somit die ein oder anderen Anregungen. Bin immer fasziniert, was ihr alles so aus dem tollen Werkstoff Holz baut! Um euch mal ein wenig meine kleine Werkstatt zu zeigen, habe ich ein Video gedreht. Ich hoffe dies gefällt euch. Es ist...
  15. Großer Kratzer in der Tür vom Hund

    So Nach 2std Arbeit sieht's ein klein bischen besser aus - wie gesagt, bin noch Anfänger So bleibt das erstmal. Ist auch ne dunkle Ecke im Flur - da fällt das nicht so extrem auf ....
Oben Unten