Aktueller Inhalt von uwelin

  1. uwelin

    Happy Birthday Mal 2

    Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche!
  2. uwelin

    WP-Fräser mit 2 Kugellager

    Sorry, nicht aufgepasst Bis denne Uwe
  3. uwelin

    Schraubzwingen für FSN 1600

    Micha, stimmt nicht so ganz, es gäbe da noch die FSN KZW. Die sind ganz gut, dafür aber noch teurer, und helfen dem TO deswegen leider garnichts. Bis denne Uwe
  4. uwelin

    Benchcookies leichtgemacht

    Ich benutze gerne die TriGrips; sie bieten mir einen Mehrwert. Die könnte man auch verhältnismäßig einfach nachbauen. Bis denne Uwe
  5. uwelin

    Tischlern in Reinform - einfach traumhaft !

    Das, was da angeboten wird ist wohl eher ein, wie Christopher Schwarz sagen würde, "möbelähnlicher Gegenstand". Bis denne Uwe
  6. uwelin

    Meisterstück 45mm Nussbaum zinken?

    WoodRat Schwalbenschwanzfraeser 50mm Bis denne Uwe
  7. uwelin

    Schnellabbindender Holzkleber

    Oben in der Leiste (unter der Werbung) auf den Link *Galerie klicken. Danach die Suche auf der rechten Seite benutzen, z. B. Suche über den Benutzernamen. Bis denne Uwe
  8. uwelin

    Schnellabbindender Holzkleber

    Probier es doch mal mit Ponal Fix & Fest. Bis denne Uwe
  9. uwelin

    Kosten CAD-Programme inkl. Schulung

    Daniel, man kann in SketchUp so etwas schon machen aber das ist nicht trivial. In der Pro-Version können dxf und dwg Daten importiert werden. Ob in Online-Beschlagbibliotheken der Hersteller Formate angeboten werden, die besser in SketchUp importiert werden könne, weiß ich nicht. In der...
  10. uwelin

    Manueller Holzspalter von Manufactum - Erfahrungen?

    Tadzio, bei Dictum gäbe es noch das Werdenfelser Spanmesser. Ist aber auch nicht viel billiger als bei Manufactum. Zur Funktion; es tut halt, was es tun soll - nicht mehr und nicht weniger. Bis denne Uwe
  11. uwelin

    Mafell ADH 160 / BOSCH SHO 160 Bedienungsanleitung, Absaugung und noch mehr Fragen...

    Bernd, da ist nichts spezielles vorgesehen und dem entsprechend mager ist auch die Absaugleistung. Aber du kannst ja z. B. ein passendes Holzstück auf der anderen Seite mit einklemmen, sollte helfen. Habe ich allerdings bisher noch nicht ausprobiert, da ich doch meistens mit der Hand hobele...
  12. uwelin

    Mafell ADH 160 / BOSCH SHO 160 Bedienungsanleitung, Absaugung und noch mehr Fragen...

    Bernd, der Absaugstutzen wird mit den kleinen Plastiknasen am Dickentisch angelegt und der Dickentisch wird nach oben gekurbelt, bis der Absaugstutzen eingeklemmt ist. Bis denne Uwe
  13. uwelin

    Wer weis was das ist?

    Das ist der Längenanschlag MFT-LA für die alten MFTs. Bis denne Uwe
  14. uwelin

    Der Mod mal so richtig Off-topic: Frage zur griechischen Mythologie

    Vielleicht meinst du die Aeneis. Da soll die Flotte des Aeneas verbrannt werden; die Schiffe werden aber gerettet und in Nymphen verwandelt. Dann gäbe es da noch Agathokles. Er ließ seine eigene Flotte verbrennen, weil er keine Möglichkeit hatte, sie zu bewachen. Bis denne Uwe
  15. uwelin

    Holzscheibe ausschneiden ohne Loch in der Mitte?

    Julian, der Suchbegriff, den du benötigst, ist "Scheibenschneider". Bis denne Uwe
Oben Unten