Aktueller Inhalt von Uwe88

  1. Terrasse aus Douglasie - Konzept und Fragen

    Super, danke! Bin echt nicht drauf gekommen, das aus Fichte zu machen :o Werde ich jetzt so umsetzen.
  2. Terrasse aus Douglasie - Konzept und Fragen

    Wofür wäre in dem Fall denn die Dachpappe? Es handelt sich um einen 7m² Balkon (2m*3,5m) Hier ein Bild
  3. Schilfmatte an Betonwand befestigen?

    Vielen Dank für eure Gedanken! In der Brüstungswand wie auch allen anderen Wänden sind bereits einige zugekittete Dübellöcher. Ich denke also nicht, das dies ein Problem darstellen würde. Soweit zwei Augenöffner: - Die "Dübelschlaufen" werden nehme ich an auch "Klemmschellendübel"...
  4. Schilfmatte an Betonwand befestigen?

    Hallo werte Profis, Wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, Plattenbau, Balkon aus blankem Beton. Nun frage ich mich, wie ich die Wand bzw. das Geländer am besten mit einer Schilfmatte verkleide (siehe Bild 1). Sehe da momentan zwei Möglichkeiten: 1. Irgendwie festkleben, eventuell mit...
  5. Terrasse aus Douglasie - Konzept und Fragen

    Hallo Peter, Was sind denn deine Erfahrungswerte mit den Akazienholz-Fliesen? Wir sind ein Studentenpärchen und haben uns überlegt, die RUNNEN Holzfliesen von IKEA auf unserem Betonbalkon zu verlegen. Wir leben jetzt noch 2 bis max. 5 Jahre hier und das Geld für einen schönen Balkonboden aus...
  6. Hammer N3800, Erfahrungen und Meinungen gefragt

    Wie ist das denn mit den Nivellierschrauben... Die haben eine Mutter, die logischerweise und laut Zeichnung unter dem Fußsockel der Bandsäge liegen. Muss ich diese nachdem sie im Wasser steht kippen und dann zur Sicherung von unten die Muttern anbringen?
  7. Hammer N3800, Erfahrungen und Meinungen gefragt

    Haha meine Nachbarn sind leider schon etwas zerbrechlicher. Ich habs jetzt alleine geschafft, dank Ramon's Hinweis, dass es ja "nur 150kg" sind. Empfehlen kann ich das jedoch nicht! Zum ersten mal ein neues Bandsägeblatt zu entrollen war auch ein Abenteuer für sich. Danke für die Hilfe soweit...
  8. Hammer N3800, Erfahrungen und Meinungen gefragt

    Danke Stefan, das werde ich nun so machen. Steht sie bei dir direkt auf dem Boden? Ich hab mir überlegt, dass sie auf einer Leimholzplatte evtl, Vibrationslärm vermeiden würde und da ich mir das Rollenzubehör gespart hab vielleicht auch ein wenig besser zu verschieben ist. Zudem wäre die...
  9. Hammer N3800, Erfahrungen und Meinungen gefragt

    Hammer N 3800 gerade eben geliefert bekommen Hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling hier, hatte aber vor dem Kauf meiner ersten und einzigen Maschine schon fleißig im Forum gestöbert. Heute morgen wurde die Hammer N 3800 geliefert und ich bin zwar ganz aus dem Häuschen, muss mich nun...
Oben Unten