Aktueller Inhalt von Unterwasserfurzer

  1. Holzdecke mit Schattenfugen

    Hi, ich habe jetzt mal einen Plan erstellt wie es aussehen könnte. Leider ist das ganze für mich nicht so einfach. An der Schrägen Wand muss immer genügend Unterkonstruktion sein. Wie ich jetzt festgestellt habe, gibt es von den Brettern die ich mir ausgesucht keine 130er, deshalb 260er. Damit...
  2. Holzdecke mit Schattenfugen

    Hallo, wie ich jetzt auch noch festgestellt habe, gibt es noch ein ganz anderes Problem zusätzlich zu der Schattenfuge. Das Badezimmer ist bis auf die schräge Wand ca. 2,95 m x 2,95 m groß. Bei den Paneellängen bin ich sehr gebunden weil es häufig nur Paneele in 130 cm und 260 cm gibt. Hier...
  3. Holzdecke mit Schattenfugen

    Ok, habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Die Wände selber sind alle gerade. Allerdings ist es kein Raum mit 4 x 90 Grad sondern nur 3 x 90 Grad. 2 Wände sind kürzer und diese beiden Wände werden von einer 5. schräg verlaufende Wand verbunden. Deshalb ist aus meiner Sicht ein genaues...
  4. Holzdecke mit Schattenfugen

    Hallo, ich möchte demnächst eine abgehängte Decke mit MDF-Deckenpaneele (200 mm breit, 10 mm dicke Paneele) verkleiden. Das Ganze in einem Feuchtraum (Bad). Deshalb mit Schattenfuge (ca. 1-1,5 cm) damit das ganze gut hinter lüftet ist. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit, traue...
Oben Unten