Aktueller Inhalt von Unikum0815

  1. Treppe für Hochbett

    Hallo Melanie, vielen herzlichen Dank, das hilft schon sehr. Ich denke, ich werde den Zapfen einfach verkleinern, und durchstemmen. Mit dem Abrutschen ist die Bewegung der Treppe an sich gemeint oder? Die hätte ich einfach am Bett, trocken eingedübelt und zusätzlich festgeschraubt. Dann...
  2. Treppe für Hochbett

    Liebe Gemeinde, einmal mehr stehe ich vor einem Problem, bei dem ich nicht recht weiterkomme. Ich möchte ein Hochbett für Kinder bauen, und bin nun dabei die Treppe zu konstruieren/festzulegen. Ich könnte: 1. Stufen mittels 8,0 cm breiten Zapfen absetzen, die Zapfen bei den Wangen ganz...
  3. Frage zur verlinkten Bäuerle kombi ADH

    Den Vorrednern gebe ich Recht, Anschauen sollte man es sicher vorher. Ist auch zu viel Geld im Spiel. Du gibst Oberpfalz als Deinen Standort an. Vielleicht hilft dieser oberbayrische Händler ja weiter. https://www.graf-maschinen.de/de War letztens auf der Seite, und habe nach etwas ganz...
  4. Nutklötze Bauanleitungen?

    Auch wenn ich Ingo vielleicht vorgreife, aber mir hat dieses Video gut geholfen.
  5. Ersatzschraube Profilmesserkopf

    Habe mit dem Händler telefoniert. Ich bekomme die Schrauben per Post. Trotzdem Danke für Eure Hilfe!!
  6. Ersatzschraube Profilmesserkopf

    Das ist eine gute Idee, wer dich tun. Danke! Hoffentlich haben die sowar auf Lager, weil ich vor Weihanchten eigentlich noch was fräsen wollte...
  7. Ersatzschraube Profilmesserkopf

    Vorne ist gar kein Gewinde. Das ist nur ein flaches Bolzenende... Das sichert ja die Messer. Antrieb ist nur von hinten, da wo der Innensechskant sitzt.
  8. Ersatzschraube Profilmesserkopf

    Hallo Gemeinde, nachdem ich leider 3 dieser Madenschrauben (s. Bilder) wohl irgendwo in der Werkstatt verloren habe, benötige ich Ersatz. Ohne, ist der Meserkopf jedenfalls nicht einsazttauglich. Diesen Messerkopf verwende ich...
  9. Kaufberatung Bandsäge

    Genau. Meine EB 600 hat auch knapp unter 1.000 EUR gekostet. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich aber neue Bandführungen benötige. Die Maschine ist halt schon älter. Aber da weiß ich nicht genau was ich nehmen soll, weil die Erfahrung fehlt. Solche Sachen sollte man bei Gebrauchtkauf...
  10. Werkstatt-Neubau

    Hallo, vermutlich ist, wenn es sich um Felder handelt, so etwas gemeint. https://at.feldershop.com/Fraesen/Zubehoer/Fahreinrichtung/Komfort-Fahreinrichtung.html Gruß Sepp
  11. Sicherheit und YouTube

    Hallo Franz, bitte, gern geschehen. Ich schaue mir auch immer wieder mal so alte Filmchen an, finde das sehr interessant. Eine vergangene Zeit eben... Gruß Sepp
  12. Stemmeisen

    Du hast schon Recht. Doch auch meine Eisen hängen fein säuberlich in der Halterung auf der FC-Wand und werden ab und an hergenommen. Sicher nicht oft, und nicht regelmäßig, aber wenn ich sie brauche, freue ich mich. Hab sie ja auch noch nicht lang... Ist eben kein Brotwerwerb, und es gibt...
  13. Jet Maschinen - Adresse in D ?

    Hallo Klaus, bitte entschuldige, hatte Deine Antwort schlicht übersehen... Ich hab -unvorhergesehenerweise- etwas viel um die Ohren. Aber wenn das rum ist, komme ich auf Dein Angebot gerne zurück! Dank Dir! VG Sepp
  14. Holzwerkstattblog.com - das war's

    Servus Tom, vielen Dank für die offenen Worte! Ist echt schade von gesundheitlichen Problemen zu lesen. Ich hoffe, die rühren nicht von dieser Geschichte her, und sind bald überwunden! Dann bleibt nur Danke zu sagen für die tollen Illustrationen. Ich habe immer gern drin gelesen. Und Deinen...
  15. Jet Maschinen - Adresse in D ?

    Hallo Klaus, das ist wohl wie so oft im Leben: Wenn mans kann, ists einfach. Jetzt schau ich mal, was dazu alles nötig ist, um im Anschlusskasten oder gesondert, so einen Anschluss hinzubekommen. Das Netz ist halt voll von Bauteilen, bei denen ich nicht weiß, ob die miteinander können... VG Sepp
Oben Unten