Aktueller Inhalt von ungehobelt

  1. Druckstellen Linoleum forbo desktop

    hallo ihr lieben, unsere auszubildende hat linoleumfronten mit abstandhaltern in form von 6er dübeln aufrecht an der wand gestapelt. kaum zu glauben, aber die Dübel haben nicht unerhebliche Druckstellen hinterlassen. ich habe schon eine erste behandlung mit nassem lappen und Bügeleisen...
  2. weichholzlauge

    mhmm, habe mir die links angeschaut, aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. ich suche das zeug, das kiefer von vornherein gealtert aussehen lässt. also dunkler macht als die frische kiefer....
  3. weichholzlauge

    hallo ihr lieben, als es noch modern war, fand man viele kiefermöbel gelaugt und geölt und für die Handwerkerin und die heimwerkerin weichholzlauge zum Beispiel beim dänischen bettenlager. oder beim örtlichen Fachhändler. ich finde nix dergleichen mehr- habt ihr Ideen? danke im voraus;)
  4. Patina auf kupferblech

    Hallo ihr klugen, Ich möchte gerne großflächig Kupferbleche mit der typischen grünen Patina versehen. Mache gerade ein kleines Experiment mit haushaltsessig und Salzwasser, bisher ohne nennenswertes Ergebnis. Bin ich nur zu ungeduldig (kann fast gar nicht sein) oder ist das grundsätzlich nicht...
  5. Kabeldurchlass aus Sterling-Silber

    hallo urkraft, da würde ich zur goldschmiedin meines vertrauens gehen und fragen was es kostet einen normalen edelstahl-kabeldurchlass versilbern zu lassen! andere frage- kannst du die kunden weiterempfehlen? ;) grüße gaby
  6. lamello zeta

    ..also soweit ich das auf der homepage von lamello sehen konnte gibt es eine lehre, die du in die fräsungen steckst und die damit immer richtig platziert ist. wie flott das im echten leben geht, kann ich natürlich nicht sagen. danke tlm für deine spontan begeisterte antwort- das maschinchen...
  7. lamello zeta

    hallo liebe woodworker, ich möchte unbedingt ein neues verbindungssystem für zerlegbare möbel in meiner firma etablieren. bei der suche nach geeigneten verbindern (kriterium: ohne cnc.maschinen gut und flexibel einsetzbar) bin ich über die neue lamello zeta gestolpert- sie fräst lamello...
  8. Spanplatte versiegeln?

    ...also ich würde mal sagen, da hast du dir das denkbar ungeeignetste material ausgesucht! erstens kann man spanplatte nicht mit einem zufriedenenstellenden (also wirklich bunten) ergebnis beizen- das heißt du mußt gleich farbig lackieren. dann kannst du dir das ölen/wachsen natürlich sparen...
  9. terrassenholz

    super! genau das meine ich! weißt du auch bezugsadressen? oder muss ich wieder meine holzhändler quälen...:cool: fastfeierabendgrüße gaby
  10. steinplatten entfernen

    ...so, die platte ist ab! wir haben es mit kleinen keilen versucht- da ist der haken, dass man erstmal den hauch einer fuge braucht, um den keil zu setzen :o aber dann hilft es schon! die drahtmethode funktioniert zwar mit etwas geduld nicht schlecht, aber das problem ist, dass das silikon so...
  11. terrassenholz

    hallo ihr lieben, eine kundin von uns zeigte mir letzte woche eine neuartige terrassendiele, die laut ihrer aussage in einem chemischen verfahren mit essig getränkt und dadurch haltbar gemacht wurde. im gegensatz zu thermoholz war dieses holz hell- ich konnte die holzart leider nicht...
  12. steinplatten entfernen

    hallo ihr lieben, wir haben den auftrag eine von uns gebaute küche in eine andere stadt umziehen zu lassen. die arbeitsplatte ist eine granitplatte, die zum teil wiederverwendet werden soll (also nicht komplett steinbruch werden darf) und mit silikon auf unseren unterschränken befestigt. diese...
  13. imi-beton

    hallo oliva, wir haben den imibeton verwendet um ein cafe zu bauen- in der beschreibung steht, dass es für vertikale flächen gegeignet ist. wir haben auch kleine tischchen davon gebaut, die auch immer noch gut aussehen, trotzdem gehe ich davon aus, dass der werkstoff auf dauer gesehn nicht so...
  14. Wahnsinn kA

    ist das nicht das gleiche prinzip wie die hoffmann schwalbe? (mal abgesehen von der unvergleichlich schöneren optik!) dafür gibt es einen keilnutfräser- ich habe noch nie damit gearbeitet, aber sieht so aus als würde es die entsprechenden formen fräsen. ungehobelte grüße gaby
  15. Befestigung von Japanpapier

    Eventuell noch ein tipp: habe gestern bei modulor. Materialien für Gestaltung. (künstlerbedarf in berlin) starkes schmales klebeband für schwere japanische papiere entdeckt. hörte sich auch gut an. einfach mal durchklicken die seiten, da gibt´s auch sonst sehr spannende dinge... grüße gaby
Oben Unten