Aktueller Inhalt von unadinger

  1. hitachi ds18dl

    das thema hat bei mir jetzt länger geruht....es war der schalter. der kost' ca 30€ plus versand. ich hab ne mail an hitachi geschrieben und den schalter für umme bekommen. das find ich doch mal guten service!! nur für die, die es interessiert ;)
  2. hitachi ds18dl

    OK OK OK super Worterkennung am tablet. aber hat auch jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
  3. hitachi ds18dl

    hallo gemeinde, ich hab neun Hitachi ds18dl geschenkt bekommen. Akkus sind noch top, nur hat der Schraube neun wackler. d.h. dass wenn ich den Schalter betätigte kurz nichts geht und dann kommt Leistung oder es kommt Leistung und dann zwischendurch kurz nicht. einer ne Ahnung was das sein...
  4. Werkstattsauger für Feinschnittsäge

    Hallo, zu Eurer Info, ich habe von Hegner einen Hegner Sauger zur Verfügung gestellt bekommen und werde die Erfahrungen damit in Kürze in einem kleinen Erfahrungsbericht zusammen fassen. Aber nur kurz vorweg. Ich find ihn als Hobbyheimwerker ziemlich gut! Gruss Patrick
  5. Platte für Fliesenverlegung

    und warum nicht einfach ne fermacell-platte?? klar, sind sie schwer, aber du kannst drauf fliesen.
  6. Neues Projekt: Hamsterkäfig

    @heiko gut, das war ne steilvorlage ;) wenn du ein mal gesehen hast, wie die buddeln, brauchste keine überzeugsungsarbeit ;) ebenso wie das bad mit chinchillasand
  7. Dieselkraftstoff als Gleitmittel

    @sägenbremser harald, hin und wieder reagiert man über, wenn man sowas liest. sorry for that.
  8. Neues Projekt: Hamsterkäfig

    sieht gut aus...... drück dir die daumen, dass deinem hamster nicht langweilig wird oder er ein nagemonster ist. hab vor jahren für meine frau auch nen käfig gebaut. unsere damalige hamsterdame war ein solches nagemonster und hat selbst an flachen plattestücken genagt (!!). an den kanten...
  9. Dieselkraftstoff als Gleitmittel

    so nen scheiss-kommentar kann man eigentlich weglassen! die, die so was schreiben, sind nachher die ersten, die heulend nach der feuerwehr rufen, wenn was ist. seid froh, dass es uns feuerwehrleute gibt. und zum thema: damit sich sowas entzünden kann, gehört auch ne zündquelle. diesel...
  10. Werkstattsauger für Feinschnittsäge

    Ja klar ;) Ich möcht schon nen Staubsauger. Preis-Leistung soll halt passen. Das ich nicht die eierlegende Wollmilchsau bekomm ist mir dabei klar.
  11. Werkstattsauger für Feinschnittsäge

    den hab ich natürlich auch gesehen. aber der ist auch schon wieder einige dezibel lauter. der 30er läuft mit 59db und der 20er/25er schon mit 67db. in ner relativ kleinen werkstatt könnt das schon merkbar sein, oder??
  12. Werkstattsauger für Feinschnittsäge

    Hallo Daniel, hat das mit dem Leistungsregler denn funktioniert? Hab ein ähnliches Problem wie Du. Hab nen Kärcher 2150, der fürchterlich laut ist. Hab ihn neulich gereinigt in der Hoffnung, dass er wieder bissel leiser wird. Aber leider nicht. Er saugt zwar wieder wie der Teufel, aber er...
  13. Schalldämmung Werkstattdecke

    geh zum bauer und hol dir 30er eierfächer. durch deren aufbau und struktur wird viel schall geschluckt. soll man nicht glauben, aber passt. hatte nen kumpel in seinen jugendjahren im keller seiner eltern für den proberaum gemacht - da wurde mit zwei e-gitarren, einem schlagzeug, keyboard...
  14. Staubexplosion in der Kellerwerkstatt?

    zur egtl. frage wegen der staubaxplosion.... da muss schon mal ne richtige zündquelle da sein und das staub-/luftgemisch deutlich in deren nähe kommen. ich seh die gefahr nicht sehr gross. wenn du nen werkstattofen mit offener tür stehen hast, kann es wieder anders aussehen.
  15. 40 qm2 Holzterrasse

    wir haben erst vor zwei wochen unseren balkon (3m x 6,50m) mit wpc-dielen fertig gestellt. ist je zur hälfte kunstoff/holz. farbtöne kannst dir aussuchen. unsere dielen haben 6,99€/lfdm gekostet.....
Oben Unten