Aktueller Inhalt von twisters

  1. Buch und Ausrüstungsempfehlung

    Also bei mir ist es genau so. für mich ist es ein sehr guter Ausgleich zur IT. Ausserdem restauriere ich neben dem Holz-Hobby noch Englische Oldtimer, vorzugsweise Triumph. Viel Grüsse aus der Schweiz Patric
  2. Parallelanschlag Festo

    hat jemand erfahrungen mit der FS-KS? Wie genau bekommt man den rechten Winkel hin? @steigerwälder: danke für die Nachricht. Ich habe den parallelanschlag in dem Fall falsch verstanden.
  3. Parallelanschlag Festo

    ist jemanden eine Alternative zur FS-PA bekannte, welche auch auf die FS passt? evtl. etwas kostengünstiger ;-) Patric
  4. Parallelanschlag Festo

    Hallo zusammen ist der Parallelanschalg auch für eher kleiner Stücke zu gebrauchen? So in der grösse 20-40cm? Man liesst ja fast nur das der FS-PA für grosse Bretter verwendet wird. Ich baue vorallem kleine Möbel, im Stil Nachtisch oder Schatulle und suche etwas um die Bretter einfacher im...
  5. Oberfräse, kann mich nicht entscheiden zw. Triton und Perles

    Hallo ich habe die Perles vor 1 Woche bei Wuttke bestellt. Dietrich Wuttke GmbH. Evtl. hat er noch welche an Lager Gruss
  6. Werkstatteinrichtung, wieder ein mal

    Hallo das hört sich sehr interessant an. Hast du evtl. ein paar Bilder von deinen Einlagen?
  7. Werkstatteinrichtung, wieder ein mal

    Danke für die Antworten. Was haltet Ihr von der zusammenstellung der Geräte? Könnte man evtl. etwas besseres in dem Preissegment bekommen? Patric
  8. Werkstatteinrichtung, wieder ein mal

    Hallo zusammen ich bin ja eher neu im Holzgeschäft und mache mir zurzeit Gedanken zur Werkstatteinrichtung. Ich werde vermutlich keine grossen Möbel bauen, sondern bewege mich im Bereich Kleinmöbel z.B Nachtisch ausserdem mache ich gerne Schatullen. Zur Zeit habe ich eine TS55 mit FS und...
  9. Öl für Werkzeuge

    Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit Kamilieöl versuchen. Patric
  10. Öl für Werkzeuge

    Danke für die schnelle Antwort. Wie du schon gesagt hast, es soll als Rostschutz dienen und natürlich auch das es leichtgängig ist.
  11. Öl für Werkzeuge

    Hallo zusammen ich bin mit der Restaurierung einer Ulmia 352 bald fertig. Was für Öl verwendet Ihr um Werkzeuge zu ölen? Ich habe schon öfters gelesen das WD40 nicht so gut sein soll. Grüsse aus der Schweiz Patric
  12. Holztiere

    Hallo zusammen vor einiger Zeit habe ich ein deutsches Blog gefunden, auf dem wurden einige Holztiere vorgestellt. Soweit ich noch weis waren es Arbeiten zwischendurch um Reste aufzubrauchen. Die Tiere waren sehr einfach gemacht, ohne grosse Verzierungen, eckig und quadratisch. Leider finde...
  13. Bosch Akkutacker in Eiche?

    ich kann dir den NOVUS J-105 empfehlen. Konnte damit noch alles tackern.
  14. Möbelbaukurse im Süddeutschen Raum

    gibt es sonst nichts in der Gegend? twisters
  15. Möbelbaukurse im Süddeutschen Raum

    Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Kurse für Möbelbau. Gefunden habe ich die Kurswerkstatt Freiburg. Nur leider passt mir das von den Daten nicht. Kennt jemand sonst Kurs möglichst nahe der Schweizer Grenze. Es geht um Grundkurse im Möbelbau. Grüsse aus der Schweiz twisters...
Oben Unten