Aktueller Inhalt von Turamath

  1. Turamath

    Strebe im Gartenstuhl gebrochen...

    Wow, das ist eine richtig gute Idee und auch mit meiner überschaubaren Werkzeugauswahl zu bewerkstelligen. Danke für all die Tipps bisher :emoji_slight_smile: Stellt sich mir nur noch die Frage wo ich Ersatzstreben herbekomme oder aber die beschädigte instand setze bzw. "schiene".
  2. Turamath

    Strebe im Gartenstuhl gebrochen...

    Hallo Ben, aber das würde doch bedeuten, dass die Strebe bei Belastung nur durch den Leim gehalten wird, wenn ich an der Seite unterhalb der Rückenlehne von unten eine Tasche einfräsen würde. Ich kann mir nicht vorstellen das das halten würde :emoji_thinking:
  3. Turamath

    Strebe im Gartenstuhl gebrochen...

    In meinem Fall ist die tatsächlich nur angebrochen. Unterschrauben wäre eine Lösung. Ich wäre auf alternative Lösungsvorschläge neugierig.
  4. Turamath

    Strebe im Gartenstuhl gebrochen...

    Hallo Leute, an einen unserer jahreszeitübergreifend der Witterung ausgesetzten Teakholzgartenstühlen ist eine Sitzleiste gebrochen. Alle Sitzleisten sind an der hinteren und vorderen Sitzkante in einer Holzleiste eingefasst, welche wiederum mit seitlichen Holzleisten verzapft sind. Das...
  5. Turamath

    Brauche Hilfe beim Holzwaschtisch restaurieren..

    Ich werde mich mal schlau machen, was eine Steinplatte in der Größe kosten wird. Furnier ersetzen nur an den defekten Stellen oder komplett runter und neues Furnier drauf? Da wird es sicher schwer die passende Farbe zu erwischen.
  6. Turamath

    Brauche Hilfe beim Holzwaschtisch restaurieren..

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen... Bei dem Möbelstück handelt es sich um eine alte Kommode, die mal zu einem Doppelwaschtisch umgebaut wurde. Dabei hatte man sich dabei sicher keine Gedanken darüber gemacht, dass sich furniertes Holz mit Wasser nicht lange verträgt. Natürlich wäre...
  7. Turamath

    Brauche Hilfe beim Holzwaschtisch restaurieren..

    Hat denn niemand Ahnung was die Behandlung von Waschtische betrifft?
  8. Turamath

    Brauche Hilfe beim Holzwaschtisch restaurieren..

    Danke Rafikus, so habe ich es auch gemacht. Das Bild sollte nun für alle auch in groß zu sehen sein.
  9. Turamath

    Brauche Hilfe beim Holzwaschtisch restaurieren..

    Habe die Funktion gefunden und es direkt ins Forum geladen. Danke für den Tipp.
  10. Turamath

    Brauche Hilfe beim Holzwaschtisch restaurieren..

    Hallo zusammen, wir haben einen antiken Doppelwaschtisch, bei dem durch die ständige Feuchtigkeit beim Hände waschen, dass Furnier abgeplatzt ist. Unter dem Furnier scheinen Massivholzbretter zu sitzen. Mein Plan als absoluter Laie wäre es nun das Furnier komplett runterzuschleifen, die...
  11. Turamath

    Eingangstür spachteln - womit...

    Aber wo ich hier gerade die Fachleute versammelt habe. Ich habe noch ein weiteres Projekt laufen. Und zwar haben wir ein uraltes Bett von ca. 1830. Aus dem Kopf- und Fußteil möchte ich ein Hundebett bauen. Auch dieses Bett verfügt über einige Risse, die ich überarbeiten möchte. Über das Holz...
  12. Turamath

    Eingangstür spachteln - womit...

    Ich habe jetzt Ponal Duo bestellt. Danke an alle, die sich hier so hilfreich an meiner Entscheidungsfindung beteiligt haben! :)
  13. Turamath

    Eingangstür spachteln - womit...

    Welchen Clou Spachtel meinst du denn genau? Von Polyesterspachtel haben ja einige abgeraten aber ziemlich weit oben in diesem Thread war Clou Polyesterspachtel verlinkt.
  14. Turamath

    Eingangstür spachteln - womit...

    Danke für alle eure guten Vorschläge. Genug, um eine Auswahl zu treffen. :)
  15. Turamath

    Eingangstür spachteln - womit...

    Ich wollte die bereits weiße Farbe der Tür auffrischen. Also deckend überstreichen.
Oben Unten