Aktueller Inhalt von Tueftler_

  1. [S] Balkenschuh mit 10° Neigung in der horizontalen

    Jau, stimmt. Das ist ne Möglichkeit! Danke für das von der Leitung runter schubsen ;) Und Euch nen schönen Abend!
  2. [S] Balkenschuh mit 10° Neigung in der horizontalen

    Hallo! Bin grade auf der Suche nach Balkenschuhe die eine seitliche Neigung des Balkens um ca 10° zulassen. Ich finde irgendwie jedoch nur gerade Schuhe. Kann mir jemand einen Shop sagen, wo ich sowas beziehen kann? Grüße, Björn
  3. Furniertes Holz von alter "Schutzfolie" befreien (Schleifen)

    So, neue Erkenntnisse ;) 1) Habe nun auch mal Aceton probiert (Nitro-Verdünnung hatte ich ja schon versucht). Man merkt, dass man die Oberfläche klebrig bekommt. Weg wischen damit funktioniert jedoch nicht. Es klebt nur mehr - wenn es verflogen ist, ist es wieder wie vorher. 2) Heißluft...
  4. Furniertes Holz von alter "Schutzfolie" befreien (Schleifen)

    Achso, ein Klarlack könnte es natürlich sein. Das ist ne gute Idee, vor allem wenn man die Kanten so exakt sieht. Stimmt, hmmmm Ein Küchenzentrum wo wir nachgefragt hatten meinte, die Folien wären damals klarsichtig gewesen. Blau erst bei den jetzigen Küchen. Kann ich natürlich nicht referenzieren.
  5. Furniertes Holz von alter "Schutzfolie" befreien (Schleifen)

    Hi da. Erst einmal vielen Dank für die Antworten. @Friederich: Ja, Fön ist noch eine gute Idee. Muß ich mal testen. Aceton teste ich auch noch. @Komihaxu: Das denke ich eben auch. Habe zwar 320er Papier gekauft, aber ersteinmal nur ne 12er Packung zum Testen. @WinfriedM & uli2003...
  6. Furniertes Holz von alter "Schutzfolie" befreien (Schleifen)

    Hallo Forumsleute :) Haben eine Küche übernommen bei der der Vorbesitzer scheinbar seeehr lange Zeit die Schutzfolie der Möbel nicht entfernte. Nun fassen sich die Küchenmöbel immer so an, als ob diese nie gereinigt würden und verklebt sind. Die Folie ist nur mm für mm ab zu bekommen. Dann...
  7. Festool TS55 REBQ - Bei erstem Start raucht es etwas

    Hallo! Nachdem ich die Säge nun öfters im Betrieb hatte, ist das gequalme auch stark zurück gegangen. Das war scheinbar wirklich nur bei den ersten fünf Starts so heftig. Funkenbildung beim Bremsen ist auch etwas schwächer geworden. Das hätten die ruhig in die Anleitung mal rein...
  8. Festool TS55 REBQ - Bei erstem Start raucht es etwas

    Systainer habe ich nicht mit dazu gekauft. Die Säge kam super verpackt hier an und ist auf der Lauffläche auch nicht angekratzt. Ich glaube schon das sie unbenutzt ist. Bei dem gefunke halten die Kohlen doch sicher nicht so lange oder? finde ich schon recht krass wie es da tut.
  9. Festool TS55 REBQ - Bei erstem Start raucht es etwas

    Hallo! Habe heute meine Tauchsäge bekommen, freu :) Es ist eine Festool TS 55 REBQ. Diese wurde selbstverständlich direkt einmal laufen gelassen. Dabei kam beim ersten Start aus der Lüftung des Motors gleich mal leicht Rauch heraus. Nicht sonderlich dicht aber dennoch erkennbar. Es...
Oben Unten