Aktueller Inhalt von tstening

  1. Tischlerplatte - Eckverbindung mit Überblattung und weitere Fragen

    Hallo Ingo, vielen Dank für die Erklärung und das Video. Nun hab ich es kapiert, was Du meinst. :) Du hast im Video die Kanten der Löcher mit einer Oberfräse bearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat. Da ich eine ganze Menge Kabeldurchführungen im Rahmen haben werde und mir das Brechen der...
  2. Tischlerplatte - Eckverbindung mit Überblattung und weitere Fragen

    Hallo Ingo, hmm, ein ganz anderer Ansatz, aber sagt mir auch zu. Ich hätte jetzt spontan anstelle von Dübeln eher auf Schrauben gesetzt. Wie schaut es denn in dem Fall mit der Gehrung aus? Sollten da zusätzlich Lamellos verwendet werden? Auf jeden Fall ist Dein Ansatz in der Tat deutlich...
  3. Tischlerplatte - Eckverbindung mit Überblattung und weitere Fragen

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. In meinem echten Leben spezifiziere und plane ich Softwareprojekte. Privat bin ich Modellbauer und handwerklich seit frühester Kindheit mit allerhand Maschinen, Materialien und Werkzeugen vertraut, aber eben kein Profi. Nun möchte...
Oben Unten