Aktueller Inhalt von Tony Montana

  1. Tony Montana

    Frästisch Befestigungsplatte: Lieferant oder Maße

    Ich bin der selben Meinung wie Georg aus Heidelberg. Zeig mir eine Platte die in der selben Qualität wie die von festool ist. Diese Platte kann man zB aus und ein bauen ( ohne sich auf den Bauch zu legen ) um die Oberfräse zu installieren. Man hat umfangreiches Zubehör wen man das möchte...
  2. Tony Montana

    Frästisch Befestigungsplatte: Lieferant oder Maße

    Cms-of Kam noch keiner auf die Idee die lochplatte von festool ( cms-of ) zu nehmen ? Im Ersatzteil katerlog für 140€ Und wer will kann sich die Kurbel und reduzier ringe dazu buchen.
  3. Tony Montana

    Holzbank auf alt machen

    Sehr schön. Hast du die Bank auch selber gebaut ?
  4. Tony Montana

    Portable Workshop

    Guten Abend ihr Tüftler :-) wie werden denn die Schubladen ( Systainer Auszüge ) während der Fahrt gehalten ? Wenn man über den Bordstein fährt dann holpert es schon und wenn dann einem die Schublade gegen das Knie schlägt dann wehre das schon naja Scheise halt.
  5. Tony Montana

    Lasur für Fenster und Balkon

    Ich empfehle dir eine Dünnschicht Lasur, aber nur wen die alte eine Dünnschicht Lasur war, denn Dünnschicht auf Dickschicht geht nicht, umgekehrt schon. Diese muss zwar öfters aufgetragen werden ( alle 2-3 Jahre ) hat dafür aber ein natürlicheres Aussehen. Und sie kann nicht Abblättern wie die...
  6. Tony Montana

    Erica

    Ich besitze eine Erica 70 c. An diser Erica ist die Zug Funktion sehr schwergängig. Womit kann ich das Kugellager behandeln auf dem der Motor gezogen Wirt ? WD40 ist wegen dem Feinstaub eher schlecht als recht, so klaube ich zumindest. Was meint ihr ?
  7. Tony Montana

    Akklimatisierung

    Hallo Kei87, ja du hast mir weiter geholfen. Und danke für deine Mühen mir zu schreiben. Ich werde sie jetzt zuschneiden, Schleifen usw. Und dann wieder Ordentlich stapeln bis alles fertig zum ferleimen ist.
  8. Tony Montana

    Akklimatisierung

    Ja sie sind trocken wie ein Furz. Hallo Michael, du hast recht genaue Werte werde ich nicht bekommen. So genau brauche ich es aber auch nicht, eine grobe Schätzung wie lange es Ligen sollte reicht mir. Ab heute Abend liegt es 2 Tage da. Reicht das oder soll ich lieber noch warten bevor ich...
  9. Tony Montana

    Akklimatisierung

    Hallo. Ich habe mir im Baumarkt Fichte Leimholz platten, in den Massen 2000•500mm, gekauft. Diese habe ich in meiner Werkstatt ausgepackt ( Waren in Folie verschweist ) Und dann mit unterleg Klötzen übereinander gestapelt. Und nun meine eigentliche Frage, wie lange muss das Holz nun...
  10. Tony Montana

    Unterschiede orginal Lamello-Fräsen

    Die Lamello Zeta kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sie ist zwar recht teuer aber dursch den Wechsel des fräsers lest sich dann das ganze Lamello Programm nuzen. Und die Erstellung einer lösbaren Verbindung geht so schnel und sauber das der Gelernte Schreiner ins Staunen kommt.
  11. Tony Montana

    Kantenanleimer von Festool

    Hat einer schon was von der neuen Maschine ( Mobieler Kantenanleimer im Systainer ) aus Wendlingen gehört ?
  12. Tony Montana

    Kompressor

    Der 15 Ber Kompressor ist raus weil er mehr kostet. Und ich werde wahrscheinlich mehr lackieren wie Maschinell was bearbeiten da ich Maler bin, aber mein herz liegt in der Hobby Werkstatt :-)
  13. Tony Montana

    Kompressor

    Und was macht der Drucklufttrockner ?
  14. Tony Montana

    Kompressor

    Ha, das war die Antwort die ich hören wollte. Also viel Luft
  15. Tony Montana

    Kompressor

    Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Der Kompressor ist halt eine Anschaffung fürs Leben und soll halt so viele Kriterien erfüllen wie möglich. Beide eignen sich zum Schleifen, Sandstralen, lackieren oder für Schlag schrauber. Aber generell weis ich nicht was wichtiger ist ( viel Bar oder viel...
Oben Unten