Aktueller Inhalt von tomuch

  1. Galerie in Altbauwohnung

    keine ahnung wie weit du schon mit deinem vorhaben bist, habe meine auch in Alt-Wien (1130) so gelöst:https://www.woodworker.de/forum/galerie-bauen-t53300-2.html#post210231
  2. Galerie in Altbauwohnung

    hallo! - keine ahnung wie weit du schon mit deinem vorhaben bist - ich habe meine galerie so gelöst (auch alt wien 1130)
  3. Galerie bauen

    die Balken am Boden sind jeweils mit 2 kleinen Winkeln angeschraubt die Löcher werden (falls ich das Ding abbauen muss - glaub ich aber nicht, da der Vermieter dann die erhöhte Nutzfläche weitervermieten kann :D)gegengalls mit Reparaturkit ausgebessert - ich glaub ist nicht so schlimm - andere...
  4. Galerie bauen

    Hallo tigstar wollte gerade eine PM schicken - geht aber nicht - wollt dir nur sagen fallst du Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren. Danke, das es gefällt!
  5. Galerie bauen

    Nachschlag
  6. Galerie bauen

    Ich habs gemacht! ;) Gut Ding braucht Weil! Nach langer Planung und suche nach 'helfenden Händen' hab ich es doch vollbracht, und eigentlich genauso wie vorgestellt, obwohl die Feinheiten (schiefe Wände, konisch nach oben zulaufend etc) immer erst im laufe des Geschehens bewältigt wurden...
  7. Kapok Matratze

    fürs Bett gedacht, oder einfach nur zum 'lümmeln' - falls 2ters - google mal nach Dreieckskissen - gibts günstigere Angebote.
  8. Hochebene bauen

    ich hab keine frage gestellt, sondern den threadstarter versucht einen einblick zu geben, welche Strärke ich verwenden werde. Die Dimensionen hab ich von einem befreundeten Tischler der mir zur Hand gehen wird. Und nein mir ist nicht langweillig, wollte halt Hilfestellung bieten, aber das...
  9. Hochebene bauen

    ist auch gut so, denn wenn man getrunken hat, sollte man sowieso nicht auto fahren! ;)
  10. Hochebene bauen

    edit: nicht erwünscht!
  11. Womit Schneidebrett behandeln?

    ist eigentlich Eukalyptusholz als Schneidebrett geeignet - hab mir einmal soetwas aus Australien mitgenommen, da es 'unförmig' war - und ich es eigentlich nur als Dekorationszweck verwende und es eigentlich nicht beschädigen möchte. Soll ich es an der Wand lassen oder verwenden?
  12. Galerie bauen

    So, Projekt vorläufig auf Eis gelegt ..... - die gedachte Aussenmauer ist zwar eine tragende, nur wurde da mitlerweille eine Wand aus Rigips davor gestellt. :mad:, die wand bei der Tür hat auch nicht die 'dicke' die ich erhoffte. Bezüglich Stiele am Parkett hatte ich schon als Lösung das ich...
  13. Galerie bauen

    @ Veter! danke mal für die Berechnung, trifft die aber auch zu da ich den vorderen Balken ja viermal abstütze (links, rechts und dann jeweils nochmals ca 1,20 eingerückt? Der Hintere Balken wird auch jeweils 4 abgestützt und und (sowie die Stiele) gedübelt - des weiteren wird das ein...
  14. Galerie bauen

    bist a ganz Lustiger, gell? :mad: - wie gesagt habe jetzt jahrelang eine um die Hälfte kleineres 'Podest' - ÜBER meinem Bett gehabt, und lebe immer noch, das aber die doppelte Grösse solch (nicht zu vernachlässigen) Aspekte birgt hatte ich nicht gedacht.
  15. Galerie bauen

    ich glaub ich kauf mir jetzt ein Hochbett beim Ikea! :confused:
Oben Unten