Aktueller Inhalt von Tomani

  1. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Nach einer längeren Frust-Phase in der ich meine TKS zerlegt in der Ecke liegen hatte habe ich jetzt doch noch einen Anlauf gestartet und erneut versucht das Sägeblatt zu justieren. Nach längerem hin und her habe ich jetzt nicht nur meine Säge einmal zerlegt und wieder zusammengebaut sondern es...
  2. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Also wies aussieht wird das nichts mit dem korrekten Einstellen des Motors. Es ließe sich zwar machen aber nur mit endlosem gefriemel und ohne garantie, dass es dann auch so bleibt. Abgesehn davon sid auch bei meiner Säge die Nuten nicht parallel. Ich werd jetzt wohl den Parallelanschlag im...
  3. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Doch das war ich mit der Frage, war aber nicht ganz ernst gemeint, da ich schon vorher Kontakt mit Einhell per Email hatte und keine neuen Erkenntnisse erhoffte. Wenns dann wirklich drauf ankommt und sonst niemand mitliest sind die dann nicht mehr so freundlich und zuvorkommend sonder fertigen...
  4. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Danke Erst mal allen Postern herzlichen Dank für die Tips und Hinweise! Ich werde am Wochenende versuchen die Säge in aller Ruhe zu zerlegen und an die beiden Schrauben zu kommen. Danke für den tip! So war der Anschlag von Anfang eingestellt und für Längsschnitte ist das auch ganz ok. Aber...
  5. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Seh ich auch so... Ich bin gespannt ob ich das überhaupt hin kriege. Ob die Nuten parallel sind hab ich noch gar nicht überprüft. Wenn die auch nicht passen werd ich mir wohl die Mühe das Sägeblatt einzustellen gar nicht antun. Nur stellt sich dann wieder die Frage wo ich eine leistbare UND...
  6. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Danke Danke, daran ab ich schon gedacht. Leider hab ich bis jetzt noch keine sinnvolle Möglichkeit gefunden das zu tun. Ich werd mir das aber noch mal ansehn. Wies ausschaut muss ich um an die beiden Befestigungsschrauben zu kommen entweder das gesamte Gehäuse zerlegen oder das Sägeblatt...
  7. Sägeblatt justieren Einhell TKS

    Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Tischkreissäge. Ich besitze eine Einhell TE-TS 1825 U. Ich weiß, dass diese Säge kein Qualitätsprodukt ist, nur kann ich mir derzeit keine andere leisten und habe diese geschenkt bekommen. Zur Problembeschreibung: Bei meinem Versuch die TKS richtig...
Oben Unten