Aktueller Inhalt von tom_geist

  1. Kinderspielhaus ala Hobbit

    Hallo Friedrich, als Fundament wollte ich Betondielen nehmen, die mir aktuell immer im Weg rumliegen. Da ein wenig Frostschutz drunter und dann noch Bautenschutzmatte zwischen Holz und Beton, das sollte einige Zeit gut halten. Als Nässschutz an den angefüllten Wänden wollte ich Teichfolie...
  2. Kinderspielhaus ala Hobbit

    Hallo Gemeinde, ich habe zuletzt im Internet foldendes Spielhaus für Kinder gesehen. Hobbit-Haus von Wooden Wonders: Vom Hühnerstall bis zum Wochenendhaus - Hobbit-Haus von Wooden Wonders: Vom Hühnerstall bis zum Wochenendhaus Nach einigen Nachforschungen habe ich dann rausbekommen...
  3. Gestaltung Hauseingang

    Hallo Gemeinde, ich will in nächster Zeit meinen Hauseingang neu gestalten und da ist die Idee aufgekommen einen Holzsteg vom Gartenweg zum Haus zu bauen. Das ganze könnte in etwa so wie auf dem Foto im Link aussehen...
  4. Foto Wettbewerb SICHERHEIT am Arbeitsplatz.

    Es ist schon immer wieder beeindruckend auf welche wahnsinnigen und hirnrissigen Ideen manche kommen. :eek: Aber gut so lernen wir wieder etwas, es gibt immer einen, der auf noch eine verrücktere Idee kommt. Aber vielleicht sollten das ja auch Bewerbungen für Jackass werden. :D Einen...
  5. Einfassung Badewanne

    Da wo es ging habe ich die Platten direkt verschraubt. Ansonsten ist eine 40x40mm Holzleiste dahinter und dann verschraubt.
  6. Einfassung Badewanne

    Du kannst dir ja mal anschauen, wie ich es gemacht habe. https://www.woodworker.de/forum/projektvorstellung-bad-t87226.html Vielleicht hilft es dir ja weiter. Eine ordentliche Handkreissäge, am besten mit Schiene und eine Oberfräse sind in dem Falle Pflicht, um ein ordentliches Ergebnis...
  7. Projektvorstellung Bad

    Die Handtuchhalter bei Ikea habe ich auch schon in der Hand gehabt und sie auch gleich wieder zurückgelegt, die waren mir zu klapprig. Die Platte hinter dem Heizkörper ist fast vollflächig an der Wand angeklebt. Wie gesagt, der Heizkörper ist schon ein paar Tage (Wochen) länger dran und heizt...
  8. Projektvorstellung Bad

    So, es ist wieder etwas fertig geworden. Das WC und der Heizkörper sind schon ein paar Tage länger fertig und der Waschtisch ist nun auch benutzbar. Rechts und links vom Waschtisch soll noch ein Handtuchhalter hin, der ausziehbar sein sollen, leider habe ich noch nichts passendes gefunden...
  9. Projektvorstellung Bad

    So steht es auf jeden Fall auf der Dose. Ich habe bis jetzt eine Silikonfuge am Waschtisch gezogen und bis jetzt hält sie auch. Sie war und wird aber auch nicht so beansprucht, wie an der Wanne. Wir werden einfach mal sehen, wie es nach einer gewissen Zeit aussieht und ob sie hält. Am Ende...
  10. Projektvorstellung Bad

    Wenn am Montag der Klempner da war und alles angeschlossen ist, kommt um die Wanne noch eine Silikonfuge ringsrum. Geht ja erst zu machen, wenn ich Wasser einlassen kann. Ansonsten habe ich Klarwachs von Osmo für die Oberfläschenbehandlung von meinem Holz genommen.
  11. Projektvorstellung Bad

    Ich sehe das nicht so eng. Wir haben einen Esstisch aus Eiche, der wird noch viel mehr beansprucht und da geht es auch. Auserdem ist das Wachs wasserabweisend und es kann nicht so schnell Wasser eindringen. Wenn man nach dem Baden einfach alles mal kurz mit dem Handtuch trocken wischt ist alles...
  12. Projektvorstellung Bad

    Danke für deinen Hinweis, du machst dich dewegen nicht unbeliebt zumindest bei mir nicht. Für berechtigte Kritik bin ich immer offen. Ich werde deinen Hinweis das nächste Mal beherzigen. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten würde mir dann doch eine Frage einfallen: Wie gefällt es euch? ;)
  13. Projektvorstellung Bad

    Rechts kommt noch die Mischbatterie hin und dann noch ein Schrank ringsherum.
  14. Projektvorstellung Bad

    Ganz einfach war es nicht, die ganze Geschichte zu verwirklichen. Da die Teile doch ganz schöne Dimensionen angenommen haben und das ganze Verwinkelte war auch nicht ganz einfach. Ich hatte mir eine Sketchup Zeichnung gemacht und damit mir dann die ganzen Maße erstellt, das hat ungemein...
  15. Projektvorstellung Bad

    Hallo Gemeinde, nachdem ich schon sehr viele tolle Sachen hier gesehen habe, wollte ich nun mal mein bisher grösstes Projekt vorstellen. Wir haben letztes Jahr Haus gebaut und da stand die Frage nach der Gestalltung des Bades. Fest stand, dass der Boden mit massiven Eichendielen belegt wird...
Oben Unten