Aktueller Inhalt von tobsucht

  1. tobsucht

    Bezugsquelle Insektenschutz zum selbstbau

    Moin zusammen, ich habe von den Alurahmen zwei im Einsatz, funktionieren super. Bitte vor dem Festkleben am Fenster bedenken, dass die Fliegengitter von Zeit zu Zeit gereinigt werden müssen, da sich Pollen, etc wunderbar in dem Netz festsetzen. Grüße, Tobias
  2. tobsucht

    OSB Color, MDF farbig durchgefärbt, Echtholz-Furnierte Möbelbauplatten mit Oberflächen-Finish - Materialüberblick

    Och, das kann schon ganz gut aussehen... https://www.d-art-design.de/de/projekte/messe/dart-es14.html Das wurde aber beim Messebauer auch alles extra lackiert. Ich wüsste nicht, wo man sowas als fertige Platten bekommen könnte. Wenn solche Platten mit fertiger Oberfläche geliefert würden, wie...
  3. tobsucht

    Erfahrungen Möbelfolie Küchenfronten

    Folien zur Fahrzeugbeklebung, z.B. von Oracal. Da gibt es temporäre Folien oder permanente. Große Flächen werden mit Sprühflaschen und Wasser benetzt, die Folie aufgelegt und durch den Wasserfilm ist diese noch verschieb- und korrigierbar. Die Flüssigkeit wird dann mit einem Rakel zu den Rändern...
  4. tobsucht

    Werkstattheizung

    Ich hab eine 2KW Dieselstandheizung in einer Alukiste fürs Camping. Damit wird nachts unser VW Caddy geheizt und abends der Campingpavillon. Die China Standheizungen gibt es bis ca. 8KW. Damit heizen diverse Leute ihre Werkstatt.
  5. tobsucht

    Leise Staubsaugerturbine

    Hi, bei der Abluft vielleicht über einen Schalldämpfer (Telefonierohr) nachdenken, falls möglich?
  6. tobsucht

    leimholzbogen

    Hi, kannst du aus den DWG`s eine PDF schreiben? Das hat doch letztes mal "reibungslos" funktioniert! Sonst geht das in die Hose. ;-)
  7. tobsucht

    Holz auf dem Dachträger zur Bestigung

    Hi, wie weit voneinander entfernt sind denn jeweils die beiden Punkte? (rot - orange)
  8. tobsucht

    Eine halbe Million

    Leuchttürme und die "Teichbrücke"... :emoji_joy:
  9. tobsucht

    Bezugsquelle T-Nut Schienen/Profile

    Motedis fällt mir da als Lieferant auch noch ein.
  10. tobsucht

    (Nacht-)tischbein Befestigung

    Hi, ich würde an der Unterseite eine Aufdoppelung machen, an der ich ich den Winkel für die Beine anschneide und dann eine Stockschraube einlasse. Dann könnten die Beine angeschraubt werden.
  11. tobsucht

    Exaktes verschrauben zweier Bauteile

    Hi, die beiden Teile zuerst mit einer Schraubzwinge festzwingen und bündig ausrichten. Dann vorbohren und verschrauben.
  12. tobsucht

    Altes Brauereifass GFK Einsatz herstellen

    Hi, normalerweise dichten sich die Badefässer von selbst ab, wenn das Holz wieder gewässert wird. Hast du das Fass denn schonmal befüllt?
  13. tobsucht

    Holzkisten für Campingbox

    Hi, ich habe für meinen Ausbau (nur Liegefläche) 15mm Siebdruckplatte genommen. Die Kanten habe ich mit Hartwachsöl "versiegelt". Die Konstruktion besteht aus 3 Platten à 1100x655mm, mit Klavierbändern verbunden. Hinten gibt es 2 Seitenteile, welche ebenfalls mit Klavierbändern verbunden sind...
  14. tobsucht

    Tisch mit TV (eingelassen)

    Es gibt spezielle Einbaumonitore. Die haben dann auch keinen umlaufenden Rand und können oberflächenbündig eingelassen werden. Darauf eine Glasplatte, welche rückseitig ablackiert ist und nur die Bildfläche frei lässt.
  15. tobsucht

    Tisch mit TV (eingelassen)

    Hi, bedenke, dass du nicht jeden xbeliebigen Bildschirm dafür verwenden kannst. In einer liegenden Position sterben Bildschirme, die nicht dafür ausgelegt sind, in kürzester Zeit den Hitzetot.
Oben Unten