Aktueller Inhalt von TMX

  1. Formatkreissäge gesucht

    Ich weiß zwar nicht, wie das Sofa aussehen sollte und was genau schief gegangen ist, aber ich nutze bei allen Projekten (meistens aus Multiplex Platten 3mx1,5m) die Makita Tauchkreissäge mit Führungsschiene und habe noch nie Probleme gehabt. Aber eine Formatkreissäge macht das Leben...
  2. Kauftipp Nutfräse Lamellofräse

    Hallo, ist eine gute Wahl, wirst Du nicht bereuen- ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
  3. Frage zum Fräserset von ENT

    Kann ich so auch für die ENT Fräser bestätigen.
  4. Oberfräse, Frästisch und Sauger

    Haha, vielleicht solltest Du da irgendwo mal einen ";)" machen...war doch so gemeint, oder?
  5. Mit Stichsäge durch 27mm Buchenarbeitsplatte

    Also ich habe vor zwei Jahren aus Verzweiflung (fehlende TKS) meine Buchen- Arbeitsplatte mit der Stichsäge zugeschnitten, also neben dem Ausschnitt für Herd+Spüle auch die Kante an der Wand entlang (>2m). Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Verlaufen des Schnittes. Ich hatte aber auch...
  6. Kalkulation Subwoofergehäuse

    Krasse Sache, bei so einer Werkstatt nebst Maschinenpark wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, das Teil NICHT selbst zu bauen. Ist gut geworden, ich hatte mir die Box allerdings kleiner vorgestellt ;-)
  7. Arbeitstisch

    Hmm, ich verstehe die Skizze so, als wäre der Rahmen auch seitlich an eine Wand geschraubt.. EDIT: Haha, da war jemand schneller...
  8. ... neues Werkstattprojekt mit Fortsetzung

    Hallo, leider OT, aber wozu braucht man so viele Sägen? Gibt es für jede dieser Sägen einen besonderen Anwendungsfall?
  9. Bauanleitung für Lebendfallen

    Hallo, nicht persönlich nehmen den Kommentar mit dem Google- Hinweis. Glücklicherweise konnte Dir geholfen werden, obwohl im Endeffekt nicht bei der Holzkonstruktion sondern eher bei der Hinterfragung des ganzen Projektes.
  10. Bauanleitung für Lebendfallen

    Hallo, ein kurzer Ausflug zu Google würde Dir bereits helfen.
  11. Wildeiche oder Kernbuche?

    Genau da liegt das Problem. Was hat das Aussehen mit dem Geschmak zu tun? Alles was als "nicht schön" eingestuft wird, kommt erst garnicht auf den Markt sondern wird einfach weggeschmissen. Hast Du z.B. mal Y- förmige Möhren im Geschäft gesehen? Sorry für den OT.
  12. Kurvenlineal mit OF 1400 abfahren

    Hi, nutzt Ihr da ein spezielles Kurvenlineal? Wie bekommt Ihr das KL auf dem Werkstück fest?
  13. Wie empfehlt ihr das Regal zu bauen?

    Hallo, ich kann Dir die Makita SP6000 empfehlen, ich bin damit vollauf zufrieden. Ist auch ein Markenprodukt und billiger als die Bosch. Für 360 Euro wirst Du die wohl mit 140er FS bekommen. Festool hatt ich im Laden mal in der Hand, wirkt etwas hochwertiger als die Makita, war mir aber den...
  14. Hochebene mit vmtl. großer Spannweite

    Hallo, nur das ich das verstehe: Du willst bei 2,8m Deckenhöhe eine Zwischenetage einziehen? Das sind doch nur 30cm mehr als "Standardhöhe" ?
  15. Wo Multiplex Birke in Hamburg kaufen

    Ja, ist immer so. Der Kurs findet vier Mal im Jahr statt, da muss man sich rechtzeitig anmelden. Ansosnsten kannst Du Dich auch auf die Warteliste setzen lassen, so bin ich damals reingerutscht..
Oben Unten