Aktueller Inhalt von Tischler-Ernie

  1. Berliner Tischler für Ausbesserung an einem Fenster gesucht

    Moin, wir arbeiten hier in ähnlichen Fällen mit einer Masse, die sich Repair-Care nennt. Eine Spachtelmasse aus den Niederlanden, nicht gerade günstig, aber gut zu verarbeiten und haltbar. Könnte aber für den aktuelle Fall u. U. schon zu spät kommen... Gruß von der Ostseeküste Hans-Henning
  2. Dichtung gesucht

    Hallo Holzmichel, versuche es mal bei der Fa. GFA in Marxen bei Hamburg. Gruß Tischler-Ernie
  3. Ausländisches Türschloss mit deutschem Türschloss ersetzen?

    Stimme meinem Vor-Schreibenedem zu. Alles neu mitnehmen. Ich würde ja auf ein südländisches Fabrikat tippen ;) Hab mich mal in einem englischen Offiziersheim mit den Zimmertürschlössern herumärgern dürfen. Gruß vom Tischler-Ernie
  4. Welche Stichsäge als Ersatz für Black&Decker?

    Moin, ich würde da mal die neue Mafell in den Raum schmeißen. Habe sie mir leider noch nicht selber gekauft, jedoch schon ausprobiert. Klasse klasse... die ist echt ihren Preis wert. Gruß Tischler-Ernie
  5. Möbelzulieferer

    Ich war mir nicht bewusst, wie streng es hier mit der Werbung für Firmen gesehen wird. Gruß aus dem Norden Tischler-Ernie
  6. Möbelzulieferer

    Zulieferer für Möbelteile Hallo! Ich kann da eine Firma aus dem Nachbarland Östereich empfehlen... Die kommen aus dem Traunkreis und fangen mit S an. Die Schnelligkeit der Firma zeigt sich dann auch im Namen... Mit denen arbeite ich seit Jahren und habe nur gute Erfahrung. Gruß...
  7. Sehr großes Schiebetürblatt

    Hallo! Hatte am Wochenende noch ein Aufmaß für eine einflügelige Schiebetür mit einem geplanten Blattmaß von 195 cm Breite und 268 cm Höhe. Der Kunde hat den Beschlag dafür schon montiert. Leider nur mit einer Tragfähigkeit von 80 kg. Aber nun zum Hauptproblem. Die Industrie stellt keine...
  8. Palette CAD - Kosten

    Danke Euch für die Antworten. Allen ein schönes Wochenende Tischler-Ernie
  9. Palette CAD - Kosten

    Hallo! Habe bisher keine Erfahrung mit CAD, werde aber demnächst einen Kurs besuchen. Könnt Ihr mir mal die Kosten für das Palette-CAD nennen. Nur um schon mal eine Vorstellung davon zu haben, bevor ich mich mit Anfragen an die Firma wende? Danke im Voraus. Tischler-Ernie
  10. wie würdet ihr diese ecke zusammenleimen ?

    Das gute alte Klebeband Hallo, sollte ich Dich richtig verstanden haben, so könnte ich mir eine Verleimung mit Paket-Klebeband vorstellen. Gehrungen schneiden - auf gerader Unterlage längste Längen nach oben mit Klebeband zusammenziehen - das Ganze drehen - Leim dran - zusammenklappen und...
  11. Bezahlbares CAD-Programm

    Hallo! Mache meine Zeichnungen für Angebote noch mit Bleistift. Würde den einen oder anderen Entwurf auch gern mal "vernünftig" zeichnen. Kennt einer von Euch ein bezahlbares 2d-CAD-Programm, bei dem die Einarbeitung nicht dem Studium der Informatik gleich kommt? Für jeden Hinweis dankbar...
  12. Brandschutz bei Massivholz

    Restrisiko Guten Morgen! Selbst wenn sich ein Mittel finden lässt, welches Brennverhalten verändert, würde ich das Risiko eines Zwischenfalls nicht eingehen, und nur den vom Hersteller mitgelieferten Einsatz verwenden. Die Gestaltung muß dann in dem Bereich erfolgen, die von den Flammen...
  13. Arbeitskleidung

    Hallo! Habt Ihr für Euch die ultimative Arbeitshose gefunden? Ich hatte für eine größere Anzahl an Mitarbeitern bis vor 5 Jahren Mietwäsche Marke Kansas. Die Latzhose war nur mit wenig Taschen versehen, und nicht wirklich bequem. Momentat trägt bei mir jeder, was er so will... Natürlich alle...
  14. Neigung von Innen-Fensterbänken

    Neigung Fensterbänke Hallo! Meiner Meinung nach geht es dem Kunden, wie so oft in heutiger Zeit, um die Kürzung der Vergütung. Die Chance, dass auf einer Innenfensterbank so viel Feuchtigkeit steht, dass Gefahr für das Fenster besteht, halte ich für äußerst gering. Es sei denn, das Fenster...
  15. Timberex Holzöl

    Hallo! Hat Jemand von Euch Erfahrung mit Holzöl der englischen Marke Timberex? Verweise auf der Homepage von Timberex führen ins Leere... Tel. Nr. nicht erreichbar, Mail kommt zurück... benötige Öl für Dielen in Weißeiche und eine Küchenarbeitsplatte. Danke im Voraus! Der Tischler-Ernie
Oben Unten