Aktueller Inhalt von Tino87

  1. Exzenterschleifer Bosch GEX 125-150 oder Festool ETS 125

    Und ich persönlich stehe auf Bosch. Von den Kapp- und Gehrungssägen mal abgesehen sind die schon ganz ok bei der Holzverarbeitung. Die alten Maschinen waren da schlimmer. Für Festool spricht allerdings ganz klar: "Made in Germany" und die austauschbaren Anschlussleitungen. Wenn du schon viel...
  2. allgemeine Fragen zur Holzbearbeitung...

    Hallo ihr beiden. Vielen Dank für eure Tipps. Biegesperrholz kommt für mich leider nicht in Frage, Furnier übersteigt leider meine Fähigkeiten, auch wenn die Vakuumpresse vorhanden ist. Der Tipp mit der "bandsaw box" ist der absolute Wahnsinn. Vielen Dank dafür. So werde ich es in...
  3. allgemeine Fragen zur Holzbearbeitung...

    Hallo liebe Community. Ich habe einige Fragen zum Thema Holz(bearbeitung) allgemein. Als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin ist eine Spieluhr geplant. Diese möchte ich natürlich selber bauen. Die Grundform soll ein Herz sein. Die Uhr will ich aus einem Stück Holz schaffen bzw. den...
Oben Unten