Aktueller Inhalt von TimS

  1. MDF Grundierfolie - wie Kanten füllern?

    @justus Gehst du dann mit dem Buntlack direkt auf die "Leimkante" ? Gibt das wirklich eine schöne Oberfläche ? Ich habe nämlich das Problem, dass ich (meine) Küchenfronten noch lackieren muss. MDF mit Grundierfolie - grifflos angeschrägt und gerundet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese...
  2. Vertäfelung (mit Nut+Federn, naturbelassen) weiß lackieren

    Hallo ich habe sehr erfolgreich Faxe Panellauge Weiß genommen. Beim Arbeiten über Kopf sehr gut auf Augen und Fussboden aufpassen. Das Zeug gibt es häufig in Ökobau Läden ... viele Grüße Tim
  3. Küchenarbeitsplatte aus Avonite

    Hallo Carsten, ich habe da nochmal Fragen....mein Avonite ist heute eingetroffen. Leider musste ich feststellen, dass ich vergessen habe, die passende Pistole für den Ultra-Bond mitzubestellen. Ist die Kartuschenpistole ein Stdgerät oder muss ich die extra beim Hesteller ordern ? Das...
  4. HolzHer Conturo

    Nun ja HolzHer gibts nicht mehr (in der Form). Ich glaube die Handmaschinensparte wurde von Festool gekauft. Im Netz ist nichts mehr zu finden ....
  5. HolzHer Conturo

    Hallo zusammen, ich habe mir eine HolzHer Conturo Kantenfräse bei e*** geschossen. Leider liegt kein Handbuch bei, die Maschine scheint aber einige Spezialitäten zu bieten, so dass ich gerne mal ein Blick ins Handbuch werfen würde. Besitzt einer von euch das Conturo Handbuch und kann es...
  6. Füller spritzen mit welcher Düsengröße?

    Hallo das hatte ich auch mal getestet. Mit dem Erfolg das die Düse die Klumpen gefiltert hat :D:D:D Meine zusätzliche Empfehlung : Zur Sicherheit den Füller vorm Einfüllen sieben. Ich habe mir dafür von "Inferno" ein paar Siebe zum Preis von 0.79€ geholt. Das Schleifen von Klümpchen führte...
  7. DuoDübler oder Domino

    "Suddenly it works, when you start doing it right" happy Woodworking ! Tim
  8. Füller spritzen mit welcher Düsengröße?

    Hi, ich hatte auch Starke Problem beim Spritzen von Füller (Zweihorn 2-K Wasserfüller). Das ist erst besser geworden. Als ich mir von SATA die Spraymaster RP Druckbecher Pistole gekauft habe .... viele Grüße Tim
  9. DuoDübler oder Domino

    Hi ach ja noch Tipp : Erst Einschalten, dann Ausrichten. vg Tim
  10. DuoDübler oder Domino

    Hallo ja so ungefähr habe ich es gemeint. Allerdings musst du nur einen Test machen, da du ja logischerweise bei dem Versuch beide Anschlagseiten verwendest. Du kannst nicht herausfinden, welche Seite falsch ist, nur ob beide Seiten zusammenpassen. Mit Gewährleistung meine ich wenn du...
  11. Bewerbungsgespräch ... Tipps?

    Hi, wichtig zB : Interesse zeigen (Warum gerade diese Stelle / diese Firma - konkret vorbereiten) Name des Ansprechpartners und der Firma sollten fehlerfrei sitzen (kein Witz!) Bei deiner Eigendarstellung solltest mehr den Nutzen der Firma als deinen eigenen Vorteil herausstellen. (s.o.) mehr...
  12. DuoDübler oder Domino

    Hi, mach mal einen Versuch : Du nimmst 2 Bretter. Bei beiden je eine Doppelbohrung. Eine links angeschlagen, eine rechts angeschlagen. Dann packst du 2 Dübel rein und schiebst sie zusammen. Wenn du nun an der Kante einen signifikanten Vorsprung spürst dann hat dein Dübler IMHO ein...
  13. DuoDübler oder Domino

    Hallo, ich habe diese Ungnauigkeit bei mir noch nicht feststellen können. Allerdings können solche Fehler auftreten wenn die genutzten Bretter ein paar 1/10mm unterschiedlich breit sind und man diese dann zusammen schlägt. Riffeldübel geben dann ein paar 1/10 nach und man hat einen fühlbaren...
  14. Küchenfronten Dreischichtplatte

    Hi, wenn dir dein normales Öl zu dunkel wird, probier doch mal ein weiß pigmentiertes von Osmo oder Faxe. viele Grüße Tim
  15. DuoDübler oder Domino

    Hallo, ich besitze den DuoDübler seit 3 Jahren und bin damit vollends zufrieden. Die Diskussion Domino vs DuoDübler existiert schon ewig. Beide Maschinen sind IMHO gleichwertig, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich habe mich gegen die Domino entschieden, da ich beim Verbrauchsmaterial...
Oben Unten