Aktueller Inhalt von threedots

  1. threedots

    Unterstützung Voting integrativer Spielplatz

    ... Und nochmal zwei ... :)
  2. threedots

    Schuhputzkasten handgezinkt, Eiche massiv

    Hallo Christoph, danke für die prompte Antwort. Ich hatte dafür einen riesigen Fräskopf mit Halbrundprofil vor meinem geistigen Auge. Gut, dass ich mal vorsichtig nachgefragt habe.
  3. threedots

    Schuhputzkasten handgezinkt, Eiche massiv

    Hallo Christoph, Mit welchem Fräser hast Du die Griffmulden auf der Innenseite der Kästchen gemacht?
  4. threedots

    Portable Workshop

    Doch! Die Starlockkappen fixieren das Rad auf der Achse. Und der Federstahl-Stern darin ist im Prinzip der gleiche wie der auf dem Foto. Ist halt nur noch eine Kappe drauf.
  5. threedots

    Portable Workshop

    Die Abdeckkappen, die für die 20 mm Achsen angeboten werden, tragen doch nur knappe 15 mm auf. Alternativ könntest Du eine Scheibe auf dn Achsstummel schweißen (lassen).
  6. threedots

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich schließe mich den Kollegen an und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, Harald!
  7. threedots

    Vorstellung des Multiwinkels gm-330

    Hallo Frank, kein Problem, allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Du müsstest Dir selbst einen Multiwinkel bestellen.
  8. threedots

    Vorstellung des Multiwinkels gm-330

    @Ölfisch Klassische Tischlerwinkel und Gehrmaße haben starre Schenkel. Wer soll oder will das Nacharbeiten denn heutzutage noch bezahlen? Du etwa? Erzähl das bitte Deinen Enkeln, aber nicht hier. Ich konnte mich nun einige Zeit mit dem Multiwinkel beschäftigen und bin vollauf begeistert von...
  9. threedots

    Vorstellung des Multiwinkels gm-330

    Hallo Yoghurt, Ok, Du hast also diese japanische Schmiege von Shinwa, brauchst sie nicht extra rauszusuchen.
  10. threedots

    Vorstellung des Multiwinkels gm-330

    Hallo Yoghurt, was stört Dich denn an dem Spannmechanismus? Wenn es nur eine Schmiege wäre - wäre der Preis tatsächlich zu hoch ...
  11. threedots

    Vorstellung des Multiwinkels gm-330

    @Ölfisch, Dein Vergleich hinkt. Die Funktionen, die der Multiwinkel bietet, beherrscht er perfekt. Und er ersetzt Winkelmesser, Schmiege, Gehrmaße etc. Bei hochwertigen Einzelwerkzeugen kommst Du da auch schnell auf über 200 €. @Obatzter, das ist Deine Meinung...
  12. threedots

    Vorstellung des Multiwinkels gm-330

    Hallo woodworker, bereits vor einigen Wochen habe ich im Nachbarforum den Multiwinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge vorgestellt. Ich möchte Euch diesen nicht vorenthalten und stelle ihn also auch hier vor. Hier zunächst ein Bild des Multiwinkels, damit erst mal klar ist, worüber ich hier...
  13. threedots

    Erfolgreicher Umbau Festool RTS 400 auf DTS 400

    Hallo Michael, ich habe nur wiedergegeben, was mir ein Festool Techniker auf der letzten Roadshow erzählte. Und eine der Aussagen war, dass beide Maschinen unterschiedlich gewuchtet sind wegen der - wenn auch geringen - unterschiedlichen Massenverteilung. Dass die gleichen Teile, wie auch im...
  14. threedots

    Erfolgreicher Umbau Festool RTS 400 auf DTS 400

    Hallo Michael, Die Klemmschellen bekommst Du bei Festool auch als Ersatzteil. Die feste Klemmung des Schleiftellers im Gummirahmen soll ein Eindringen von Feinstaub in die Mechanik verhindern. Ob dies ein einfacher Nylon-Kabelbinder zu leisten vermag, kann ich nicht beurteilen. Laut...
  15. threedots

    Ein Frästisch nach meinem Geschmack

    Hallo Hubert, Hut ab, wieder ein tolles Projekt, das Du da realisiert hast. Jens sollte besser nochmal Deine Beschreibung genau durchlesen.
Oben Unten