Aktueller Inhalt von thebortman

  1. Werkstattsauger BOSCH GAS 35 AFC Saugkraft fürs Kinderzimmer

    Die Schraube schafft es nur durch permanentes wackeln durch den Schlauch. Ist das normal?
  2. Werkstattsauger BOSCH GAS 35 AFC Saugkraft fürs Kinderzimmer

    Mir egal ob du das glaubst! Hab ein Sauger und eine Email die mir das bestätigen. "Rücksendung vom Gerät (Bosch Professional Industriestaubsauger GAS 35 M AFC (1200 Watt, 35 L Behälter, 5 m Schlauch, im Karton)) ist in diesem Fall nicht nötig." Ich möchte eine einschätzung zur Saugleistung...
  3. Werkstattsauger BOSCH GAS 35 AFC Saugkraft fürs Kinderzimmer

    Hallo Woody`s, ich habe mir den BOSCH GAS 35 M AFC zugelegt für meine Holzarbeiten. Das Problem, ist die Saugleistung. Mit und ohne Filterfliess ist die Saugleistung so Schwach, dass eine 3x35 Holzschraube es nicht durch den Schlauch schafft (bleibt mehr als 10x liegen im 5m Schlauch). Ohne...
  4. Welliges Schnittbild / Kerben an TKS Bosch GTS 10 XC

    Eine kity 619. Die hat zwar auch ihre Problemchen aber da kann man viel einfacher optimieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Kity. Es gibt aber auch Berichte gegen die Kity und sehr positive zur Bosch. Die Kity musste ich auch einmal einschicken aber das war nicht so aufwendig wie bei der Bosch...
  5. Welliges Schnittbild / Kerben an TKS Bosch GTS 10 XC

    Ich hab mir eine andere Säge gekauft. Das mit der Bosch hatte bei mir nicht geklappt. Selbst die Austauschsäge welche das flattern nicht mehr hatte aber einen nicht richtbaren Parallelanschlag welcher ca. 3mm Versatz aufwies. LG
  6. Problem mit Echtholzarbeitsplatte und Mischbatterie

    Ich weiss jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde da es eine Grundsatzdiskussion zur Zirkulationspumpe und Einhebelmischer gab. An den TO. Wenn du nach der Wasserentnahme nicht mir einem Tuch kurz das Wasser von dem Holz wischst wird sich an dem Zustand nichts ändern bzw er wird wieder...
  7. Erstes Projekt ohne Schrauben

    Hoi, ja die Bilder sind von vor ca 3 Jahren! Aber schrauben sind da wirklich keine. Ich schau mir den Schrank mal heute abend mal etwas genauêr an. Ich hatte damals schon beim Zusammenbau einige Spaltmasse, die aufgrund fehlender Schraubzwingen und der Tatsache das ich ja alle Bretter auf...
  8. Erstes Projekt ohne Schrauben

    Wie gesagt hat schon 2 Winter mitgemacht und macht derzeit d3n dritten mit. Ob die Konstruktion so sinnvoll ist will ich natürlich nicht unterschreiben. LG
  9. Erstes Projekt ohne Schrauben

    Die Rückwand ist mir 4 Seiten verbunden. Habe deswegen auch alles mit schichtbildenen ÖL behandelt um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Aber es reist und Knarzt nix ;)
  10. Erstes Projekt ohne Schrauben

    Versteh ich nicht bluball.
  11. Erstes Projekt ohne Schrauben

    Hallo, hier ist mein erstes Projekt welches ich heute so nicht mehr Bauen würde!! Warum werdet ihr schon erfahren! Gemacht hatte ich es vor ca. 3Jahren. Mitlerweile ist ein weiterer Schrank daneben um die Ablagemöglichkeit unter der Treppe zu erhöhen. Im unteren Teil sind Getränke im...
  12. Schädling?

    Ein Schädling der auch trockenes totes Holz befällt. Also alles was bei dir so im Haus aus Holz ist könnte er befallen. Irgendwo muss Holzstaub sein. Verfolge die Flugbahn und finde das Loch. Denn irgendwo iss er ja rein. Du kannst auch wenn du das Geräusch wieder hörst versuchen...
  13. Frage zum Fräserset von ENT

    Ich habe das Dewalt SET (Kunststoffbox) was identisch sein soll. Da kannst du mit den Nutfräsen eintauchen! LG DB
  14. Ein Podest bauen.

    Weil sie kein Schlafsofe wollte Wrchto. Aber vielleicht will sie ja das Bett in die Küche schieben? Jetzt mal nichts gegen den Threatsteller aber wer keine Küche braucht hat Geld für jemanden der Kocht wer soviel Geld hat für den ist so eine Wohnung winzig der Thread der Luxusprobleme ist...
  15. Bosch Tischbohrmaschine 199€

    Haha..... wollte damit nur sagen das ich einen guten satz Bohrer habe und die Billigen zum Löcher bohren im Haus verwende. Da ich Ziegel eh nie mit Schlag bohre kann ich gleich den Akkuschrauber nehmen. Die Bohrlöcher werden dann echt TOP! Also ich hab ne richtige Fliesenschneidmaschine...
Oben Unten