Aktueller Inhalt von Texasranger

  1. mit Festo Handkreissäge Metall sägen??

    Liebe Holzfreunde! Habe die Tauchsäge mit 55 mm (?) Schnitttiefe von Festo und müßte heute mal kein Holz sondern ein Stahltrapezblech schneiden. laut Festo gibt es für die "grossen" Handkreissägen auch Metallsägeblätter. Glaubt Ihr, ich bekomm für meine "Kleine Festo" ein (Fremdfabrikat)...
  2. Absaugen Festo vers. Nilsisk

    Hallo Freunde des Holzes. Muss es für Handkreissäge/Schleifer/Oberfräse unbedingt ein Festo Absaumobil sein oder geht z.B. auch ein Nilfisk Alto? Danke! TR
  3. Handkreissäge + Metallsägeblatt

    Hallo Ihr Freunde des Holzes! Einmal ein abwegige Frage. Ich habe ein Tauchsäge von Festo (mit 55 mm Eintauchtiefe) und wollte mit der Führungsschiene jetzt ein Stahltrapezblech (0,75 mm Stärke) bearbeiten. Laut Festo gibts für diese (!) Säge kein Metallsägeblatt. Hat jemand einen Tipp...
  4. Parkett

    Hallo Freunde des Holzes! Frage an die Profis: Has schon mal jemand von einem Fertigparkett die "Nutzschicht" abgetrennt und nur diese mit dem Estrich verklebt? Wäre das eine Lösugn, wenn ich für den Bodenbelag nur ca. 4 mm zur Verfügung habe. Danke für Euere Tipps schon im voraus! Texasranger
  5. Frässchabone von Sauter

    Hallo Ihr Freunde des Holzes! Hat von Euch zufällig jemand das Grundgerät zum Zinkenfräsen von der Firma IGM (Nr. FD 300 oder FD 600), zu beziehen z.B. bei Sauter GmbH? Danke, Texasranger
  6. ZinkenfräsGERÄT von sAUTER SHOP

    Servus! Wenn Du den sauter-shop meinst - super - schnell und zuverlässig! Habe mir die Schwalbenschwanzfrässchablone bestellt. Superteil!!
Oben Unten