Aktueller Inhalt von teluke

  1. teluke

    Kragarmregal

    Meine Kragarmregale habe ich mit knapp 100kg am Ende des einzelnen Arms geprüft. Bedeutet ich habe mich einfach draufgestellt. Sollte bei dem Regal des TO ebenfalls ähnlich sein.
  2. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Vor vielen Jahren passiert. Ein junger Mann bekommt mit dass seine Frau ein Verhältnis mit seinem Chef hat. War eine Transportbetonfirma. Er war Fahrer. Seine Lösung war einfach. Immer wieder auf der Arbeit zuhause vorbeigefahren bis das Cabrio des Chefs vor seinem Haus stand. Dann hat er...
  3. teluke

    Kragarmregal

    Verstehe. Darauf muss man aber kommen. An meinen Kragarmregalen sind die anders herum.
  4. teluke

    Kragarmregal

    Warum baust Du die "Arme" verkehrt herum ein? Die lange Seite ist die Lagerfläche und gehört oben hin.
  5. teluke

    Hochbett an nur einer Wand

    Warum nicht ohne Stützen? Ich würde das als Kragarmregal bauen mit zusätzlichen Kopfbändern. Da stünde nichts im Weg.
  6. teluke

    Fräse - schmale Kanten abrunden

    Ich würde vorschlagen hier eine CNC einzusetzen :emoji_sunglasses:
  7. teluke

    Kugelschreiber auf Möbelfront - kriege ich den wieder runter?

    Kunigunde, schöner klassischer Name, bestimmt aus der Familie.
  8. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Das zählt für mich als Nachttischchen.
  9. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Wirklich schöner Hocker, aber leider kein Ulmer Hocker oder hast Du schonmal einen eckigen Besenstiel gesehen?
  10. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Herzlichen Dank :emoji_slight_smile: Ohne eine genaue Bauanleitung bekomme ich sowas ja schließlich nicht hin :emoji_sunglasses: Aber Scherz beiseite. In dem Ulmer Hocker steckt ebensoviel (oder wenig) Gehirnschmalz wie in dem anderen Hocker. Nur wird um den Ulmer Hocker eben kein Getue...
  11. teluke

    Kugelschreiber auf Möbelfront - kriege ich den wieder runter?

    So habe ich das gemacht. Patenkind zu Besuch und dummerweise hat meine Frau einen blauen Filzschreiber mit dicker Spitze auf dem Kirsche-Esstisch liegenlassen. Der Kleine dachte sicher der sei für ihn und er hat lustig darauf losgemalt. Habe dann versucht das zu entfernen ging aber nur...
  12. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Ich hatte früher immer gedacht Kunst käme von Können. Da habe ich mich wohl geirrt.
  13. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Tja, wenn er denn Kunst wäre (oder wenigstens nach solcher aussehen würde).
  14. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Nicht? Aber was sollte ich mit dem Preis wenn ich verstorben bin? Was ich damit sagen wollte und was ja auch jeder von euch weiß. Diese Welt hat nicht mehr alle Tassen richtig sortiert im Schrank stehen. Hier gibt es keinerlei Schöpfungshöhe und ganz sicher ist der "Erfinder" dieses Gewerks...
  15. teluke

    Einfache Bank, Hocker

    Ich habe schon eine Menge Bänke gemacht aber was die wert sind weiß ich erst jetzt. https://www.pamono.de/kiefernholz-hocker-von-charlotte-perriand-fuer-les-arcs-4 Wenn man dann noch bedenkt dass meine Bänke aus Eiche sind und mindestens doppelt so groß überlege ich den Ofenbau aufzugeben und...
Oben Unten