Aktueller Inhalt von tebbo

  1. Hobelbank ölen

    ...ist auch ein schweres deutsch was du da hast!
  2. verkauft ihr auf Ebay?

    Falsches Forum. E-Bay hat selber Foren die das beantworten, da bist du besser beraten als hier.
  3. Schärfen eines Hobeleisens mit DMT Diamantplatten

    also ich lese dort das er welche im "Cabinet Room" stehen hat und nicht im Oval Office
  4. Schärfen eines Hobeleisens mit DMT Diamantplatten

    Ha ha, dann schmeiß mal ein Link auf dem Markt, dass will ich sehen
  5. Ölen-Polieren- mach ich was falsch?!

    Hm, ich glaube bei dem Tisch werde ich auf die öbelpflege mal verzichten und nur ölen... ist mir mangels an erfahrung dann doch zu heiß! Werd das mal an ein anderen Projekt mal testen was nicht jeden Tag beansprucht wird...
  6. Welche Zeitschrift ist empfehlenswert

    muss jeder für sich selber sehen was besser ist ;)
  7. Ölen-Polieren- mach ich was falsch?!

    Ich hab auch 3 mal geölt bis nichts mehr eingedrungen ist und den überstand abgenommen. 24 Stunden trocknen lassen. Die Oberfläche ist Aal glatt gewesen.
  8. Ölen-Polieren- mach ich was falsch?!

    Nabend, zurzeit habe ich ein kleines Projekt am laufen, ein Bohlentisch auf Gehrung mit geölter Oberfläche die dann Möbelwachs poliert werden soll. Ich habe jetzt ein Probestück von 80-320er sauber geschliffen und mit Clou Hartöl für Möbel und Böden geölt. Nach 24 Stunden trocknung habe...
  9. Schärfen eines Hobeleisens mit DMT Diamantplatten

    Immer locker bleiben... Ist ja nicht so das dass ne 08/15 Dokumentation ist
  10. Lösungsvorschläge gesucht!

    so hab an einer Seite die Verbindung gemacht. Ein Paar ganz schnelle Fotos anbei. Bild1. Anreißen und grob abstechen des übergebliebenen Holzes. Bild2. anhobeln der 45 Grad Gehrung Bild 3. Innenseite ist eine leichte Fuge, die Verbindung ist aber nur mit Tape fixiert Bild 4 Aussenseite...
  11. Lösungsvorschläge gesucht!

    Ich mach das jetzt wie folgt: - Mit der HKS bis auf max tiefe sägen - von der Unterseite mit einen langen Zimmermannswinkel und mit dem Markiermesser von Veritas grob den Gehrungsverlauf anreißen - Mit dem Stecheisen an der Anreislinie herstechen, bis ich das Holz was noch drann ist ab ist...
  12. Lösungsvorschläge gesucht!

    Ja, es soll wie ein Rechteckiges U werden. Lamellos zur unterstützung der Gehrung wären für mich kein problem, Maschine habe ich da.
  13. Lösungsvorschläge gesucht!

    Ja genau so sollte es auch sein. Die Waldkante soll auch umlaufend sein. Die eckverbindung soll aber möglichgst 45 Grad sein damit sich die Maserung sauber vortsetzt.
  14. Lösungsvorschläge gesucht!

    Ja sowas wäre eine durchaus brauchbare Alternative!
  15. Lösungsvorschläge gesucht!

    Hab ich auch schon gemacht...eher suboptimal und nicht die erhoffte lösung bzw. ergebniss. Mit Engelsgedult könnte man das so machen...mit Engelsgedult:) Komplett hobeln fällt flach wegen nicht die erfahrung, wenig zeit und lust. Gibt es nicht noch ne optionale Verbindung als nur Gehrung...
Oben Unten