Aktueller Inhalt von Taranaki

  1. Frage zu Konstruktion Terrassentisch mit Beet

    Frage zu Unterkonstruktion Terrassentisch mit Beet Hallo zusammen, nachdem meine Dame mir regelmäßig grünes Licht für meinen Werkstattbau gegeben hat, erhielt ich nun den Auftrag zum Bau eines Terrassentisches (ca. 220x110cm) aus Bohlen oder alten Sparren (16x8cm) mit integriertem Kräuterbeet...
  2. Bohrständer

    @ Peter: DAS wäre doch toll und für den TE eine super Lösung. @ Heiko: Meiner zeigt diese Genauigkeitsprobleme nicht. Allen ein schönes We und für den TE viel Erfolg !
  3. Bohrständer

    Vollkommen richtig. Jedoch muss man den Duss bezahlen wollen/können und den Metabo erst einmal finden.
  4. Absaugöffnung an Schutzhaube ELU TGS 171/172/173, Dewalt DW742/743N/D27107

    Hallo zusammen, @ Thomas: vielen Dank für Deinen Hinweis, ich komme per PN auf Dich zu! Cheerio, Jörg
  5. Bohrständer

    Ein Bosch S7 erledigt auch zuverlässige(!) Dienste.
  6. Absaugöffnung an Schutzhaube ELU TGS 171/172/173, Dewalt DW742/743N/D27107

    Hallo zusammen, ich habe eine Elu TGS 173 A1, Bj 1993, jedoch ohne Schutzhaube für den Tischbetrieb. Die Schutzhaube hat als Ersatzteil folgende Daten: Zeichnungspos. 127 (enthält 123-126) Ersatzteilnr.: 861080-00 Artikelnr.: N164678 Da die im Betreff aufgeführten Geräte die gleiche...
  7. Welche Metabo Tischbohrmaschine

    Hallo zusammen, kennt jmd. diese Metabo (?) Tischbohrmaschine aus dieser e-Kleinanzeige? Vielen Dank im Voraus und Grüße, Jörg
  8. Tischbohrmaschine bzw. Bohrständer mit Ausladung

    Guten Abend zusammen, vielen Dank für Eure Hilfen!! Von meiner aufkeimenden Hoffnung habe ich mich wieder in die Realität begeben. Eine Radialbohrmaschine bzw. Tischbohrmaschine mit Ausleger wird es nicht - ENDE. Es wird eine klassische Tischbohrmaschine Güde GTB 20/812 R+L - 55208 ODER ein...
  9. Kraftumsetzung bei leichteren Radialbohrmaschinen

    Hi Dietrich, Du hast mit Deiner "Königin" natürlich das Optimum, aber auch @Beppob mit seiner umgebauten Astlochbohrmaschine, eine tolle Maschine. Meine Ambitionen sind technisch jedoch weit geringer und auch möchte ich nicht mehr als die 300 bzw.400EUR ausgeben, auch habe ich nicht den...
  10. Tischbohrmaschine bzw. Bohrständer mit Ausladung

    Hallo zusammen, ich bin immer noch nicht am Ziel, aber ein Stückchen weiter. Hier meine aktuelle Auswahl: Die Tischbohrmaschine Güde GTB 20/812 R+L - 55208 oder die Säulenradialbohrmaschine Holzmann SB3116RHN_400V soll es werden. Aber, ich weiß noch nicht weiter. In diesem Faden habe...
  11. Kraftumsetzung bei leichteren Radialbohrmaschinen

    Jepp, die Holzmann gibt es als Tischvariante (jedoch mit zu kurzem Tisch) und als Ständer/Säulen-Variante (mit tiefenverstellbaren Tisch). Deshalb steht die Güde Tischbohrmaschine mit 170mm Ausladung und Holzmann SäulenRadialbohrmaschine mit bis 430mm Ausladung zur Auswahl. Schlaf´gut...
  12. Kraftumsetzung bei leichteren Radialbohrmaschinen

    Das Was steht über Deiner Frage, das hatte sich überschnitten... Ja, technische Daten stehen dabei, aber mir geht es um praxisbezogene Erfahrungen. Die 20mm in Stahl brauche ich nicht, auch nicht 16mm. Aber den Forstner wüde ich gerne einsetzen. Viele verteufeln die Auslegermaschinen als...
  13. Kraftumsetzung bei leichteren Radialbohrmaschinen

    Hi Uwe, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich versuche gerade den Unterschied zw. einer Tischbohrmaschine wie z.B. dieser Güde GTB 20/812 R+L - 55208 und einer solchen Ständerradialbohrmaschine wie z.B. der Holzmann SB3116RHN_400V . Also nicht bezogen auf Vielfalt des Könnens, sondern der...
  14. Kraftumsetzung bei leichteren Radialbohrmaschinen

    N'Abend zusammen, @ranx: vielen Dank. Kannst Du das "auch einiges" etwas umschreiben @ all: Können auch andere etwas zu praxisbezogenen Grenzen der 40-70kg Radialbohrmaschinen sagen. Vielen Dank im Voraus und Grüße, Jörg
  15. Kraftumsetzung bei leichteren Radialbohrmaschinen

    Hallo zusammen, ich lese häufiger, dass die Kraft der (leichteren) Radialbohrmaschinen nicht vollends umgesetzt werden könne und die Antriebseinheit - im Gegensatz zu Tisch-/Ständerbohrmaschinen - sogar zu groß sei. Diese Aussagen treffen doch für lineare größer werdende Ausladungen zu, oder...
Oben Unten