Aktueller Inhalt von T-k-H

  1. Vordach anhängen

    Hallo Hütte, danke für die Antwort. Ich habe das Konzept jetzt etwas umgearbeitet. Ich beabsichtige jetzt eine Überdachung von 4 m x 3 m; 6 Sparren 120 x 80 bei einem Abstand von 80 cm. Die Lasten sehen so aus: Holzkonstruktion 0,15 KN / qm = 150 KG gesamt...
  2. Vordach anhängen

    Korrektur. Sind natürlich 4,5 KN auf 4 m T-K-H
  3. Vordach anhängen

    Hallo, ich habe eine Frage an die Experten: An unserem Gartenhaus soll ein leichtes Vordach mit Acryl Wellplatten angehängt werden. Der Querschnitt der Pfette am Gartenhaus, die am Gebäude aufliegt, beträgt 100 mm x 100 mm. Ich möchte an diesem Träger einen weiteren Träger 90 mm x 90 mm...
  4. Träger für Terassenüberdachung

    Hallo zusammen, vielen Dank für die sehr ausführliche Darstellung der Thematik. Ich glaube, ich habe das jetzt verstanden. Mit der Eingabe von 520 Kg ! für die inneren Sparren ergibt sich jetzt ein Querschnitt von 160 mm x 80 mm. Das scheint doch etwas realistischer zu sein. Wir haben hier...
  5. Träger für Terassenüberdachung

    Hallo Aron, vielen Dank für Deine Antwort. Die Überdachung soll eine Länge von 4 m und eine Breite von 3,8 m haben. Auf der Garten-Seite sollen die Sparren, die eine Länge von 3,8 m haben, auf einem 90mm x 90mm Auflager-Balken, der auf 4 90mm x 90mm Pfosten aufliegt, befestigt werden. Die...
  6. Träger für Terassenüberdachung

    Hallo an Alle, ich habe eine Frage. An unserer neu erworbenen Gartenlaube möchte ich eine Terassenüberdachung 4 m x 3,8 m anbauen. Gesamtgewicht etwa 100 Kg. (+ Schneelast 500 Kg) Dazu sollen die 4 Dachsparren (120 mm x 100 mm) einseitig an der Laube befestigt werden. Ich beabsichtige...
Oben Unten