Aktueller Inhalt von Tönges

  1. Holz-Her KAM 11315-2

    Hallo Kollegen, ich hab ne gebrauchte Kante gekauft. Leider muckt das Teil etwas rum. Hat zufällig jemand von Euch das gleiche Modell und kann mir mal paar Infos geben bzgl Kopfrunder und glänzende Kanten? Vielen dank und Gruß aus dem nassen Westerwald Michael
  2. Welchen Schmelzkleber für Kd 76

    Hallo Kollegen, welchen Schmelzkleber verarbeitet Ihr in einer Brandt Kd 76?? Gruß ausm WW
  3. Messpflicht bei Festbrennstofföfen?

    hi. ich hab den gleichen ofen. seit fünf jahren. er ist am anfang bei der abnahme mal gemessen worden. drei stunden mit buchenscheiter geheizt. messung wurde erst gemacgt als der halbe ofen voll gluht war. also keine offene flamme aber enorm heiss. die werte waren top. ich hab kein...
  4. Mit Folie Float zu "VSG" nachrüsten???

    Moin zusammen. Ich hab mal irgendwo vor nem guten Jahr gelesen, dass es ne Folie gibt, die normales Float stabilisiert und im Bruchfall die Scherben zusammenhält. Wird wohl einseitig auf die Scheiben geklebt, wie die "Ornamentfolien". Hat jemand mal was davon gelesen oder hat ne Ahnung...
  5. Mit Spanplatten heizen??

    Morgen zusammen.... kann jemand sagen welche Anforderungen geschaffen werden müssen um in der Werkstatt Spanplatten/beschichtete Spanplatten verheizen zu dürfen? Welche Öfen oder KW Werte sind gefordert? Hintergrund, wir haben immer weniger Holzrest und immer mehr...
  6. Kettengleieder Brand Kd76

    Hallo Leute, bei unserer Brand KD76 sind gerade mehr als 50% der Transportplatten der Förderkette weggeflogen. Hat jemand ne Erklärung dafür? Kette ist gespannt, Brandt war vor 8 Wochen zum Check der Maschine hier. Gruß aus dem Westerwald
  7. Glaspendeltürbänder

    Hallo Kollegas, Kennt jemand ein anderes als das Dorma Tensor? Gruß ausm WW
  8. Kunststoffglasleisten austauschen

    Hallo Lutz, neue oder besser andere Glasleisten wirst Du sicher nichts passendes bekommen. Die Teile dürften ca mitte der 70er verbaut worden sein. Hatten wir damals (vor meiner Zeit) von Lifty-Lux aus Andernach. Wir haben mal die Leisten runter geschnitten und mit Viiiieeeeeeeel Silikon...
  9. BP15 Toleranzwerte in Z-Achse

    bei Weeke war ab 15 Uhr Freitag nur der AB dran. Der erste Servicemann von Weeke meinte heut morgen mitm Streifen Klebeband die Sensorlasche etwas aufzudoppeln :confused: Nummer zwei hatte dann spontan die Lösung Im Schaltschrank ist ein Regler, den etwas drehen bis die Werte wieder...
  10. BP15 Toleranzwerte in Z-Achse

    Hallo Kollegas, kann mir jemand spontan sagen wie ich die Werte etwas erhöhen kann? Mein Baby streikt und ich habe 300 Platten hier sitzen, die übers WE gefräst werden sollen Gruß
  11. Kopfauszug für Tisch

    Morgen Kollegas, ich bin auf der Suche nach einem Kopfauszug für einen massiven Esstisch. Füße an den Ecken der Platte durchgestemmt. Sollte wie ein Schubkasten an der Kopfseite ausgezogen werden, daraus sollte sich die Tischplattenerweiterung aufklappen lassen. Welche Beschläge eignen...
  12. die Klassischer Führung klemmt ??

    immer schön heizen....
  13. Kronoswiss U1340 Rostrot

    Hallo zusammen. Wir haben einen Auftrag für Schränke. Korpus 22mm U1340 Rostrot. Leider gibt es anscheinend keine passenden, 2mm ABS-Kanten auf dem Markt. Ostermann hat nix. Krono würde sie anfertigen, allerdings ab 1000m. Kennt jemand einen Anbieter der kleinere Mengen beschaffen...
  14. Furnierböcke

    Hallo. Schau doch mal bei ebay, da bekommst Du manchmal für paar Euronen ne alte Spindelpresse. Hab selbst in der Lehrzeit noch mit so nem Teil gearbeitet.
  15. Möbelschalter

    Danke! Genau die meinte ich. Schönes Rest WE
Oben Unten