Aktueller Inhalt von sternstein

  1. Betriebliche Ausbildung der Lehrlinge

    Liebe, verehrte Kollegen Wie wäre eine Ausbildung der Lehrlinge zu verbessern auf der Grundlage selbstorganisierter Möglichkeiten in den Betrieben? (Also nicht über die Kammern) 1.Hinsichtlich der handwerklichen Fähigkeiten 2.Schulung von zeichnerischen Möglichkeiten- Entwurfszeichnen...
  2. Kleinanzeigen entfernen

    hobelbank Herzlichen Dank für den Hinweis
  3. Kleinanzeigen entfernen

    Wie kann ich meine Kleinanzeige- Ulmia Hobelbank- bzw. meine E-mail Adresse in der Anzeige löschen? (Die Hobelbank ist verkauft)
  4. Ratlosigkeit bei der Gewerbeanmeldung

    Der Weg zur Handwerkskammer ist der schlechteste! Anstelle Ihres Freundes würde ich noch nicht einmal daran denken die Handwerkskammer zu befragen. ( Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst) Das gilt auch heute. Die letzte Novellierung der Gewerbeordnung hat zwar dazu geführt...
  5. Meisterausbildung?

    Meisterbrief In der Diskussion um den Großen Befähigungsnachweis in Deutschland fehlt meiner Ansicht nach die Frage nach der Produktionsfreiheit und den Lebensmotiven des Einzelnen. Das ein Meisterbrief den Marktzugang beschränken soll, ergibt sich schon aus den inhaltlichen Forderungen der...
Oben Unten