Aktueller Inhalt von StefanRaber

  1. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    Danke an ALLE ! Ich habe jetzt EP-Gießharz + Härter "wasserklar" (300 min) online einkaufen ? | R&G Faserverbundwerkstoffe GmbH - Composite Technology bestellt (Winfrieds Empfehlung). Irgendwer sagte mir noch, dass man ein Harz mit möglichst langer Standzeit (hier: 300 min) bei Holz nehmen...
  2. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    @Uwe...da kommen wir der Sache doch schon näher. Genau das ist meine Frage, was soll ich in die Spalten reinlaufen lassen um den gewünschten Effekt zu erreichen (Versiegelung, damit ein umfallender Milchkaffee nicht das Holz versaut).
  3. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    Kennt jemand den Unterschied zwischen Natrium- Kali- Eisen- Kupfer- Wasserglas ? (und: ist eine Pappel eigentlich sehr billiges Holz ;-) )
  4. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    @ Winfried: mit Firnis @ Carsten: die Sache mit der Heißklebepistole klingt interessant, kennst Du da ein konkretes Produkt ? @ Notnagel: Glasplatte ist hässlich ;-) Ich verstehe Deinen Text nicht so ganz: Du sagst, das Zeug härtet auf Holz glashart aus, füllt aber keine Ritzen. Warum nicht...
  5. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    @Winfried & Jörg: Vielen Dank, werde das mal an einem unverfänglichen Stück ausprobieren. Was sagt Ihr dazu, dass das Holz schon geölt ist ? @ Uwe: Was genau meinst Du mit Kunstharz, gibt es das farblos, schwebt Dir ein konkretes Produkt vor ? DANKE an ALLE !!! Stefan
  6. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    @Orgelbauer: Was meinst Du mit Wasserlösung ?
  7. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    ... also entweder "Wasserglaslösung" aus der Apotheke oder Epoxidharz. Ist letzteres denn farblos ? Es soll ja die Holzstruktur sichtbar bleiben, nur halt nix reinlaufen können. Hat denn ein Holz-Profi mit der einen oder anderen Variante Erfahrungen gemacht, zumal das Holz schon geölt ist ?
  8. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    ...neee, das mit dem flüssigen Glas ist nicht wörtlich gemeint (flüssiges Holz ist ja auch kein verflüssigtes Holz), mehr so theoretisch, was man da halt reinlaufen lassen könnte, was sich dann verfestigt.
  9. Womit grobe Ritzen ausfüllen ?

    Hallo liebe Leute, ich freue mich, dass es ein Holz_Forum gibt. Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn jemand eine gute Idee hat: Ich habe eine sehr schöne Holzplatte, die ich als Esstisch nutzen möchte. Leider hat diese sehr tiefe Spalten (siehe Foto), so dass z.B. ein...
Oben Unten