Aktueller Inhalt von Speziii

  1. Trommellackieren/Schleifen

    Hallo Zusammen, ich habe hier 400 Holzbausteine liegen welche ich gerne Farblich umgestalten möchte. Zum entgraten der Bausteine habe ich mir eine Schleiftrommel (ein großer Kübel, gefüllt mit Buchenchips) gebaut. Das hat auch eigentlich schon mal gut Funktioniert, allerdings sind die Ecken...
  2. Welche dieser Maschinen kaufen?

    Da würde ich dir zur Holzprofi FS32N raten. Wenn du ein wenig mehr Budget und Platz hast, nimm dir doch gleich die FS41N all inclusive. Habe auch die selbe Maschine und bin damit sehr zufrieden. Nimm aber unbedingt eine mit Wendemesser. Da hast du in 10 min alle 4 Messer gewechselt und brauchst...
  3. Zylinderschleifmaschine, kleine Breitband?

    Grüß dich Josef, die kleine Breitbandschleifmaschine wurde noch immer nicht geliefert. Bei der letzten Auskunft wurde mir gesagt, dass es im August soweit ist. Naja dann warte ich halt wieder ... Ich denke für den Hobbybereich sind solch Trommelschleifmaschinen bestimmt ausreichend. Ein...
  4. Zylinderschleifmaschine, kleine Breitband?

    Hallo, die letzten Tage war ich beim Maschinenhändler und habe mir die kleine Breitbandschleifmaschine der Marke Hans Schreiber angeschaut. (Dürfte Baugleich mit der Holzmann Maschine sein) Ich hatte nicht wirklich viel erwartet von der Bauweise, war aber doch positiv überrascht über die...
  5. Zylinderschleifmaschine, kleine Breitband?

    Danke für die Zahlreichen Antworten! Vom Holzmann hatte ich eine Vario VD900 Drechselbank, war nicht so toll... @leolustig: wie oft musst du das Schleifpapier wechseln? Was verstehst du unter längerem Betrieb? 1 Stunde? Schöne Grüße Simon
  6. Zylinderschleifmaschine, kleine Breitband?

    Bezüglich Holzmann bin ich immer etwas skeptisch... Hatte schonmal 2 Maschinen von Holzmann, eine Standbohrmaschine und Drechselbank. War beides nicht zu gebrauchen... Gerne lasse ich mich allerdings bei den Breitbandschleifmaschinen eines besseren belehren. Hast du damit schon erfahrungen...
  7. Zylinderschleifmaschine, kleine Breitband?

    Oh, konkret meine ich die Jet 22 44 https://www.google.at/search?q=jet+22+44&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjGrd26zdzXAhUJJVAKHSqRBLUQ_AUICigB&biw=1366&bih=656 und die Breitband von Hans Schreiner...
  8. Zylinderschleifmaschine, kleine Breitband?

    Schönen Sonntag zusammen, mir sind auf den amerikanischen Heimwerkervideos immer wieder die sogenannten Zylinderschleifmaschinen aufgefallen. Da ich doch immer wieder einige Kleinserien an Holspielzeug herstelle, wüde mir solch eine Maschine doch sicherlich viel Arbeit abnehmen...
  9. Dekupiersäge für Holzpuzzles

    Danke für die zahlreichen Antworten! Mit besseren Blätter wird die Ferm sicher auch nicht besser, da ja das Sägeblatt nach links und rechts eiert. Da bekomm ich auch keinen möglichst schmalen Schnitt hin... Hab mich jetzt auch eine Hegner Multicut 2 fixiert :) Schöne Grüße Simon
  10. Dekupiersäge für Holzpuzzles

    Vielen Dank für die Antworten! Tolles Video. Bei dem dicken Brett scheint die Maschine allerdings an Ihre Grenzen zu stoßen. Toll wäre es wenn man gleich 2 Bretter zusammen schneiden kann :)
  11. Dekupiersäge für Holzpuzzles

    Guten Morgen! Wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Dekupiersäge. Vorallem möchte ich Holzpuzzles aus massivem Holz damit schneiden. Kann man überhaupt mit einer Dekupiersäge ca 20 mm dickes Holz schneiden? Habe derzeit so ein billigteil alá Ferm...
  12. Schablonenfräsen mit Tischfräse

    Natürlich habe ich auch mit der Bandsäge schon etwas Vorarbeit geleistet und nur mehr ca 2 mm Holz überstehen lassen. - Damit meinte ich den Vorschlag von Ingo zu probieren, habs nicht überlesen :) Wenn ein "neuer" Fräskopf, dann würde ich einen gebrauchten bevorzugen. Muss ich noch abwägen...
  13. Schablonenfräsen mit Tischfräse

    Drehzahl habe ich schon das maximum (laut Fräskopf) und Drehrichtung lässt sich da leider auch nicht ändern. Dann werd ich mal weiter probieren :) Danke für eure wertvollen Tipps!!
  14. Schablonenfräsen mit Tischfräse

    Hallo, wie der Titel schon sagt befasse ich mich derzeit mit dem Schablonenfräsen. Aktuell baue ich für meine Neffen Schaukelpferde. Da würde mir eine Schablone speziell für die Kufen sehr helfen. Die kleineren Teile fräse ich natürliche mit der Oberfräse, allerding ist das bei den Kufen...
  15. Schärfdienst für Blockbandsägeblätter in AT gesucht

    Danke, das hast du mir jetzt schon weitergeholfen :)
Oben Unten