Aktueller Inhalt von SpeciaL

  1. Paletten Sideboard/TV Board - Hilfe

    Also wären es ~ 6 Stück? Das würde mir gut zusagen samt dem angestrebten Tisch käme ich dann auf 9Stk. :)
  2. Die erste Ölung

    Nach der "zweiten Ölung" sollte es deutlich weniger Rau sein als nach der "ersten Ölung". Diese Vorgehensweise kannst du so oft wiederholen wie du "Kleingeld" hast :-) Jedoch wird es irgendwann nichts mehr aufgenommen. Sollte es nach der "zweiten Ölung" noch leicht rau sein nimm mal ein Blatt...
  3. Paletten Sideboard/TV Board - Hilfe

    Hallo, ich benötige etwas Hilfe bzgl. dem Materialaufwand und dem Arbeitsaufwand des Sideboards/Tv Boards auf den Bildern, ich tue mich irgendwie etwas schwer zu deuten wie viele Euro's(800/1200) da verbaut sind.. Da diese doch irgendwie geteilt sein müssen. Die tiefe in meinen Augen ist nicht...
  4. Terrassendiele "zuschneiden"

    Hey Sushi, daran kann es wirklich gelegen haben. habe ich ja schon gesagt ;) Sprich nochmal mit ihm, finde anhand der Zeichnung und den Überlegungen es sehr gut - jedoch, wie gesagt ich bin noch nicht so fit um dir die 100% garantie zu geben das es so super ist. Traue ich mir "noch" nicht...
  5. hallo wichtig für die gesellenprüfung

    Ich denke da habe ich was falsch geschrieben, bzw./oder du das falsch gedeutet, so war das nicht gemeint und ich sehe das auch nicht so das es Schnick Schnack ist! Dies war einfach eine "Flapsige" Bemerkung meinerseits, die aber nicht so gemeint war. Aber ich stimme dir vollkommen zu! Mehr...
  6. Gesellenstück Material

    ich hasse es das ich immer ausgeloggt werd :(
  7. Gesellenstück Material

    Ich habe mich für "durchgefärbtes grünes MDF" mit "Räucher Eiche" Starkfurnier entschieden. Korpen werden auf Gehrung gefaltet, die Fronten sind auf Gehrung einschlagend - Wodurch das grün bei Öffnung einem ins Auge springt. Ich muss leider nun weg, stelle dann heute Abend mal mein Stück vor...
  8. hallo wichtig für die gesellenprüfung

    Hey Lamello, der aller erste Post vom Topic Eröffner, wurde kritisiert!! Nicht meiner :o Also ich hoffe das ich schon noch mit meiner Schreibweise in Foren durchkomme - zumindest in den Foren. Ja ich weiß auch wie so was in einer Bewerbung herüberkommt. :'D Aber wie gesagt mein Beitrag war...
  9. Terrassendiele "zuschneiden"

    Die Antworten von Norbert ähneln denen meines AltMeisters. Welche mir auch oft nie passten (ersten zwei Lehrjahre! :P) Mittlerweile habe ich dazu gelernt und es liegt wirklich an der Art dieser Leute von damals. Mein Chef sagte damals auch, och joa mühe hast du dir ja gegeben und ganz so...
  10. Rundhölzer kappen ohne Kappsäge

    Befürworte ich auch, einmal angefertigt - wird immer mal wieder gebraucht!! ;)
  11. hallo wichtig für die gesellenprüfung

    War wohl nicht eingeloggt beim Posten :eek:
Oben Unten