Aktueller Inhalt von sophie1976

  1. alte Möbel farbig gestalten

    O.K., dann besorge ich mir jetzt erst mal Essigessenz, Dekorwachs und Hartwachsöl. Ahja, das Bett wurde im letzten Schleifgang mit 120er Papier bearbeitet reicht das? So, dann wolle mer mal Schaue, was isch so kann!:D Herzlichen Dank erst mal für eure Hilfe - werde euch wissen lassen, wie...
  2. alte Möbel farbig gestalten

    Die Idee mit dem Wachs ist mir auch schon gekommen, weil man da ja schon ziemlich deckend arbeiten kann - aber die Oberfläche dürfte ja recht weich bleiben, oder? Ich mein im Kinderzimmer da fliegen schon mal die Fetzen und die Metallautos werden auf den Bettrahmen gehämmert. Hält wachs das aus...
  3. alte Möbel farbig gestalten

    Hallöchen mal, ich hab ein hübsches altes Bauernbett von der Oma geerbt :). Das möchte ich jetzt für meinen Sohn nutzbar machen. Also hab ich erstmal den ganzen alten Lack abgeschliffen, so daß es sich jetzt im Rohzustand befindet. Der Hauptteil des Bettes ist aus Fichte oder Tannenholz...
Oben Unten