Aktueller Inhalt von sommer123

  1. Polier/schwabbelbare Lacke?

    Naja, mehr oder weniger ist es so abgelaufen, Lackierer. Aber gut, dass ich das Glück habe die Zeit dazu zu haben. :D Ja es war ein 1K Lack. Anscheinend verträgt er die Hitze nicht, die beim schwabbeln entsteht. Es war jetzt aber nicht so dass der Tisch geglüht hat. Die entstande Hitze war...
  2. Polier/schwabbelbare Lacke?

    Hallo, ich habe vor gehabt, einen Tisch schwarz zu lackieren und dann auf Hochglanz zu schwabbeln. Das hat soweit auch funktioniert, aber der Lack war nach dem polieren butterweich (Fingernagel ohne Druck drüberziehen hat schon gereicht). Der Lack ist mindestens 1 Monat zum trocknen in Ruhe...
  3. Wie gründlich zwischeschleifen? Vertiefungen entfernen?

    Danke, ich glaube das Problem war, dass der Untergrund nie wirklich eben war. Ich hab zwar das Holz (Fichte) am Anfang geschliffen, aber man kann da natürlich nur schlecht sehen ob es auch wirklich glatt ist. Deshalb der Durchbruch an manchen Stellen. Aber die Vertiefungen, die ich meine, sind...
  4. Wie gründlich zwischeschleifen? Vertiefungen entfernen?

    Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen Tisch zu lackieren der am Schluss auf Glanz poliert werden soll. Dabei ist klar, dass am Schluss die Oberfäche glatt sein muss, da man besonders bei Glanzoberflächen jede Unebenheit sieht. Da meine technischen Möglichkeiten im staubigen Keller mit Pinsel...
Oben Unten