Aktueller Inhalt von sockel

  1. Thonet-Sessel auffrischen...

    Hallo Ottmar, vielen Dank für die erhellenden und interessanten Ausführungen zur Entstehungsgeschichte der Thonet-Sessel. Ende des Monats soll das "blaue Pulver" eingeflogen werden, und dann kann ich mich an die Arbeit machen. Ich melde mich dann bestimmt wieder, um zu berichten...
  2. Thonet-Sessel auffrischen...

    Details... Hallo Gerhard und alle zusammen, nachdem ich einige Tage ohne Internetzugang war, nehme ich jetzt den Faden wieder auf. Zunächst vielen herzlichen Dank für die absolut nützlichen Tipps an Gerhard! Ich stimme überein, auch ich möchte die Sessel nicht "überrestaurieren"...
  3. Thonet-Sessel auffrischen...

    Hallo Ottmar, vielen Dank für den hilfreichen Tipp, kann ich sehr gut nachvollziehen! Der Sitz des vierten Sessels ist tatsächlich nicht mehr original, es scheint, dass die Sitzflächen die Schwachstelle bei diesen unverwüstlichen Möbelstücken sind. In diesem Fall muss der Sitz aber auch...
  4. Thonet-Sessel auffrischen...

    Hallo! Ich bin auf vier originale Thonet-Sessel gestoßen und möchte sie gerne "gebrauchsfertig" bearbeiten. Sie müssen auf alle Fälle gründlich gereinigt/aufgefrischt werden, dazu gleich die erste Frage, wie das am besten gemacht werden soll? Außerdem weisen die vier Sessel...
Oben Unten